Paar Fragen zum T61

haxxor

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo!

Habe vor zwei einen T61 Laptop für 700 gekauft und zwar hier .
Bekommen habe ich zwei Produktwiederherstellungscd (für thinkpad t61,r61,.....) auf de und en, eine rescue and recovery cd (für die verwendung mit winxp) und vista business vorinstalliert.
auf meiner festplatte ist eine versteckte partition, auf die ich nicht zugreifen kann.

1. ist diese partition für die wiederherstellung von vista business zuständig?
2. wenn ich das downgrade von vista zu xp mache, ist dann eine rückstellung möglich?
3. stimmt das, dass ich das downgrade Nur mit R&R machen kann, also weder mit ghost noch mit acronis?
3. wenn ich auf das neue win7 upgrade und die ganze festplatte formatiere, ist es dann möglich, winxp oder vista mittels komplettsicherungen wiederzuherstellen?
4. kann ich eine komplettsicherung einem anderen laptop oder pc aufspielen oder zumindest dem T61 nach dem upgrade auf t61?
5. ist ein upgrade auf win7 für mein T61, wenn es rauskommt, dann überhaupt sinnvoll in Bezug auf die firmwares, lenovo-software-unterstützungen (kompatiblität), cpu-belastung usw. ?
 
hier[/url] .
Bekommen habe ich zwei Produktwiederherstellungscd (für thinkpad t61,r61,.....) auf de und en, eine rescue and recovery cd (für die verwendung mit winxp) und vista business vorinstalliert.
auf meiner festplatte ist eine versteckte partition, auf die ich nicht zugreifen kann.

1. ist diese partition für die wiederherstellung von vista business zuständig?
2. wenn ich das downgrade von vista zu xp mache, ist dann eine rückstellung möglich?
3. stimmt das, dass ich das downgrade Nur mit R&R machen kann, also weder mit ghost noch mit acronis?
3. wenn ich auf das neue win7 upgrade und die ganze festplatte formatiere, ist es dann möglich, winxp oder vista mittels komplettsicherungen wiederzuherstellen?
4. kann ich eine komplettsicherung einem anderen laptop oder pc aufspielen oder zumindest dem T61 nach dem upgrade auf t61?

Edit: War scheinbar doch erster.
5. ist ein upgrade auf win7 für mein T61, wenn es rauskommt, dann überhaupt sinnvoll in Bezug auf die firmwares, lenovo-software-unterstützungen (kompatiblität), cpu-belastung usw. ?

Es wird zwar jemand schneller sein als ich, aber ich versuchs trotzdem.

1. Ja
2. Meinstu du Vista wiederherzustellen? Dann einfach die Wiederherstellungscds verwenden. Die erzeugen die Recoverypartition von 1. wieder neu und installierne auch Vista wieder.
3. Nein. Du hast mit Vista Business das Recht eine XP-Lizenz stattdessen zu benutzen. Vssg ist, daß du ein XP-Pro besitzt. Einfach dessen Installationscd+Key verwenden und für die Aktivierung bei Microsoft anrufen und dort sagen, daß du ein Downgrade durchgeführt hast. Dann geben die dir den Aktivierungscode.
4. Was meinst du mit Komplettsicherung? Betriebssystem+Daten oder nur Daten? Betriebssystem wird bei Windows nur sehr schwer gehen.
5. Keine Ahnung
 
Danke für deine umfangreiche Antwort!

aber nochmal zurück zum
2)
Meinstu du Vista wiederherzustellen? Dann einfach die Wiederherstellungscds verwenden. Die erzeugen die Recoverypartition von 1. wieder neu und installierne auch Vista wieder.
Heißt das, dass wenn ich die ganze Festplatte neu formatiere, sprich alles geht drauf! Kann ich dann mit diesen 2 bzw. die eine auf deutsch wohlgemerkt CD! die ganze Recoverypartition mit ca. 6 GB und Vista wiederherstellen?

Und ich habe gerade bemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe bei der Durchnummerierung von den Fragen und deswegen die Frage durchgangen wurde:
Könntest du mir sagen, ob es möglich ist, xp oder vista mit einer Sicherung auf einer formatieren Festplatte herzustellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben