Paar Fragen zu T43

darius

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
499
Hab leider mit der SUFU nix brauchbares gefunden...

Also hab 2, eigentlich schnelle Fragen.

1) Ich habe auf meinem T43 Windows Vista Business 32bit laufen und die CPU ist im idle meist auf 50°, die Grafikkarte auch. Liegt meiner Meinung nach an Aero...doch ist das normal? Oder wird es Zeit den Kühler / Lüfter tauschen zu lassen?

2) Mein T41 davor ist an Flexing gestorben. Leider ein schönes mit Radeon 9000...Nun ist der T43 eigentlich mehr oder weniger immun gegen Flexing?

Danke, das wars mal bis jetzt.

mfG
Darius
 
Original von darius
1) Ich habe auf meinem T43 Windows Vista Business 32bit laufen und die CPU ist im idle meist auf 50°, die Grafikkarte auch. Liegt meiner Meinung nach an Aero...doch ist das normal? Oder wird es Zeit den Kühler / Lüfter tauschen zu lassen?
T43 ist eh der von den T4n-Modellen am meisten wärme hat. Das liegt auch zum Teil daran, dass das Gehäuse flacher ist. Aero wird nur zu einem ganz kleinen Teil an der Wärme beteiligt sein. Aber die CPU wird sehr viel laufen müssen. 1 GB RAM ist viel zu wenig für VISTA, 2 GB geht so eben und 3-4 GB werden angemessen sein. Hast Du im T43 schon 4 GB RAM?

2) Mein T41 davor ist an Flexing gestorben. Leider ein schönes mit Radeon 9000...Nun ist der T43 eigentlich mehr oder weniger immun gegen Flexing?
Die T43 sollen am wenigsten Flexing Probleme haben. Am meisten die T40 und T41.

Gruß Flexibel
 
2 gig hat er jetzt drinnen....es rennt ja grad die Disskusion ob 4 gig im T43 gehen. 3 Würden wie ich das sehe vom Chipsatz her gehen. 4 Sollten in einem 32bit OS immer noch Addressierbar sein. Aber die Frage ist wie das am Thinkpad gelöst wurde mit dem Addressbereich des VRams. Viele sagen, dass nachher nur 3 gig ansprechbar sind.

Erfahrungen dazu?

Das mit dem Flexing freut mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben