Paar Fragen zu T41 (2373-2FG)

darius

New member
Themenstarter
Mir ist klar, dass viele der Fragen wohl schon mal beantwortet wurden aber die Suchfunktion macht nie das richtige...alleine weil so viele zB "T41" in der Signatur haben usw. -.- (ich weiß ich auch ;) )

1) M10 Longfan...was ist an dem anders genau bzw. passt er hier ohne Probleme rein?

2) Als WLAN Karte habe ich jetzt eine Intel Pro/wireless LAN 2100 3B Mini.
Diese schafft jedoch nur 11 MBit ... welche Karten passen da aller rein ... sollte 54 MBit können. Ich habe teilweise etwas von einer PatchCD gelesen usw...kenn mich da nicht mehr ganz aus.

3) Bluetooth: Hat meiner, aber irgendwie kann ich zwar Geräte verbinden aber das schicken an den Laptop scheitert immer....senden vom Laptop geht ohne Probleme. Einstellungs Sache?

4) Handballenauflage mit FingerPrint....sehr simpel..ist es machbar beim T41 und wo bekomm ich das her?

5) Ich hatte letztens die Tastatur unten und habe bemerkt, dass (ich nehme an es ist die NB) die NorthBridge nicht gekühlt ist..nicht passiv oder aktiv...passt das eh? ;)

6) Slim Laufwerke mit 9,5mm Bauhöhe...gibt es die irgendwo? Ich meine also sozusagen "nicht IBM" zeug...von einem Hersteller direkt oder so...oder werden die "nur" für IBM gemacht?

ja das reicht mal...Freue mich auf Antworten...

TIA
Darius

3) Bluetooth: Hat meiner, aber irgendwie kann ich zwar Geräte verbinden aber das schicken an den Laptop scheitert immer....senden vom Laptop geht ohne Probleme. Einstellungs Sache?
ja an einer lösung wäre ich auch interessiert hab nämlich das gleiche problem

4) Handballenauflage mit FingerPrint....sehr simpel..ist es machbar beim T41 und wo bekomm ich das her?
nein ich glaube nich weil das mainboard das nicht unterstüzt ist jedenfals bin mir beim T41 jedoch nicht sicher

mfg Froki

Wegen Bluetooth..jop wäre super ;)

Wegen dem Fingerprint..ich bilde mir ein es war ab T41 das gleiche MB...aber ich bin mir eben nicht mehr sicher!

1: soweit ich das überblicke gibt es für t41 drei lüftermodelle:
- den 'kurzen' für ati radeon 7500. dieser ist eben kürzer und reicht nicht bis zum grafikchip.
- für die radeon 9000-modelle wird ein längerer (long-fan) benutzt, der den grafikchip mitkühlt.
- der M10-longfan ist wärmeableistungstechnisch oder wie auch immer wohl besser, er stammt aus den p-modellen mit firegl-grafik. da ist das erforderlich. er sollte in dein t41 passen.
ich wollte mir einen solchen auch bestellen und einbauen, allerdings hatte ich dann garantieverlustangst..

2: empfehle dir eine atheros-5212-basierte karte, 54 mbit und den intelkarten empfangsmäßig überlegen. die originale von IBM hat die FRU 91P7301 und heißt "802.11A/B/G WIRELESS LAN MIN PCI ADAPTER" (zumindest meine, es gibt auch andere atheros-5212-basierte).
wie das mit nicht-IBM-karten, die technisch sich ja kaum unterscheiden sollten, laufen kann, hat sich mir noch nicht erschlossen. womöglich musst du da patchen. such mal im forum speziell dazu.

3: nutzt du die microsoft-bluetooth-auflistung oder die "integrated bluetooth II software" von ibmlenovo? letztere hat bei mir einige probleme beseitigt.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-50245
lese unbedingt die 'notes' durch, vorallem steps 12-23!

4: simpel: nein. das motherboard unterstütz das nicht. habe persönlich keine erfahrung in bezu auf thinkpads dazu, wohl aber einige enttäuschengen mit diversen lifebooks erlebt.

5: das soll so sein, wohl.

6: prinzipiell schon, allerdings hat man dann gerne passprobleme.

viel spaß!

.k

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben