P8700 mit 2,53 Ghz oder T9550 mit 2,66 Ghz

Maximal88

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich nun bald auch stolzer Besitzer eines Lenovo Notebooks bin, möchte ich noch gerne eine Frage zum Thema Prozessor los werden:

Ist der Performancegewinn vom T 9550 im Vergleich zum P 8700 so groß, dass es es lohnt, die 150€ - 200€ mehr zu investieren?
Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile bei den jeweiligen Prozessoren?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Maxi

Naja, Vorteil T9550, er hat deutlich mehr Bums! Vor Allem durch den doppelt so großen Cache!
Nachteil, er produziert auch mehr Wärme ... ...

Am Ende kommt es auf ein Einsatzgebiet des Notebooks an?!

die p modelle sind stromsparender.
würde aufgrund von akkuleistung und dem meiner meinung nach nicht gerechtfertigeten riesenaufpreis die 200 euro eher in ein ram upgrade investieren.
das bringt dir wirklich spürbar was.
habe hier ein t400s mit dem 2.4ghz p modell. und das geht schon gut ab

Ich persönlich würde zu dem P8700 raten, da der fast die gleiche Leistung wie der T9550 hat aber deutlich sparsammer ist und somit das Notebook auch kühler bleibt. Da die P-CPU´s nur 25Watt in der Spitze brauchen und die T-CPU´s 35Watt. Bei Spielen z.B. wird sowieso die Grafikkarte limitieren und wenn du nicht ausschließlich z.b. Videobearbeitung oder sonstiges was extrem CPU lastig ist machst wirst du´s nicht spüren, investiere das Geld lieber in Ram oder eine SSD.

Gruß,
Flubb0r

Lohnt sich definitiv nicht, denn der Cache bringt maximal 10% bei Cache-intensiven Berechnungen und der ~100MHz höhere Takt ist fast zu vernachlässigen. Gehe mal im Alltagsbetrieb von optimistischen 5% durchnittlichem Performacevorteil aus. Ob dir das 150-200€ und mehr Abwärme Wert sind, musst du wissen :)

Wie voher schon gesagt, ist der Geschwinsigkeitsvorteil viel zu gering... (für diesen Preisunterschied)

Für 150-200 euro krigst du schon ne gute SSD welche dir beweitem mehr spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bietet.. Außerdem ist dein TP dann auch noch leiser...

Hallo,

danke für eure Anworten. Ich nehmen dann den "langsameren".

Gruß Maxi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben