P52/72 P52 Trackpoint ohne Funktion nach Ruhezustand Windows11

umbertones

New member
Themenstarter
Registriert
3 Jan. 2022
Beiträge
3
Moin,

ich habe meine Herzdame von einem P50 mit Win10 auf einen P52 mit Win11 upgegraded.

Sehr schöner Rechner, aber leider zeigt das Teil ein komisches Verhalten mit dem Trackpoint. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand macht der Trackpoint keinen Mucks (Touchpad geht).
Es scheint da das eine oder andere tieferliegende Problem zu geben, wenn man mal bei lenovo in die Foren guckt.

Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, den Rechner in den Energiesparmodus zu versetzen statt in den Ruhezustand. Bleibt aber ärgerlich.

Hat hier jemand eine Idee, was man noch machen kann, damit der Trackpoint auch nach dem Ruhezustand funktioniert? Die aktuellsten Treiber und BIOS sind lt. Vantage drauf.

Könnte man einen Batch schreiben, der nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand den Treiber neu startet? Kennt da jemand eine Seite, die das Treiber starten per Batch beschreibt? Starten des Batches nach Ruhezustand sollte ja mit den geplanten Tasks kein Problem sein.

Schon mal danke für Euren Input.

Gruss
Umbi
 
Fange doch erst einmal mit der Fehlersuche in der Ereignisanzeige an. Vielleicht reicht auch ein einfaches Update oder Downgrade des Treibers.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben