P52/72 P52: Bitte nicht steinigen - wie kommt man ins Bios/Uefi(nicht von Windows)

michaelk1

New member
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
21
Hallo,

wie kommt man bei dem Teil ins Bios? Wenn ich es von Windows aus anstosse gehts, sonst nicht.
Bisherige Vorgehensweise:

1. Rechner einschalten
2. Taste F1, fn-F1, F2, fn-F2, F10, F12(Bootmenu), Return, Enter (alles, was ich vom x230, x270 kenne funktioniert nicht)

Gibt's da einen Trick?

Habe gefühlte 512 mal gebootet.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß
Michael
 
Hast du vorher Windows wirklich ganz runtergefahren oder nur in den hybriden Standby?

Wenn du Neustart wählst, sollte es eigentlich gehen... MIt Enter, F1 oder F12
 
Möglicherweise bist du zu langsam, du musst schon anfangen mit F1 oder Enter mehrfach zu drücken, bevor du was siehst.
 
Unter Windows 10: PC-Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start (rechte Seite auswählen, jetzt neu starten).
Im blauen Bildschirm -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen -> neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Win schon installiert? Dann liegt es am "Schnellstart".
YESSS!

Das wars.
Beim x230 und x270 hab ich das Phänomen nicht.
Egal.
Schnellstart abgeschaltet und gut iss!
Die Kiste ist eh schnell genug.

Vielen Dank!

Nicht nur an Dich sondern an alle, die sich beteiligt haben. Vielen, vielen Dank.

Gruß
Michael
 
Der Vollständigkeit halber noch die Variante ohne deaktivieren des Schnellstarts:
Beim anklicken von "Herunterfahren" die Umschalttaste gedrückt halten.
 
Der Vollständigkeit halber noch die Variante ohne deaktivieren des Schnellstarts:
Beim anklicken von "Herunterfahren" die Umschalttaste gedrückt halten.
Damit hatte ichs als erstes getestet, hab es mir aber gespart, da ich dachte, jeder weiss es. Aber es lesen ja auch andere mit.
Deshalb war Deine Info eine sehr gute Ergänzung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben