P52/72 P50/P52 Mainboard defekt

Tommy83

New member
Registriert
23 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, bräuchte mal einen Tipp/Hilfe.

Ich habe jetzt drei Jahre einen P52 im Home-Office immer mit der gleichen Konstellation ohne Docking Station benutz. Ein Mini Displayport Kabel in den Monitor, Netzteil an eine Steckdosenleiste, die meistens ausgeschaltet wird und eine Art KVM switch, der nur USB beherscht, passiv betrieben. So dass ich die Tastatur und Maus mit einem Schalter zwischen Desktop PC und dem Lapop wechseln konnte. Nach dem vorletzten Wochenende startete er Montags morgen dann nicht mehr, gab nur pieptöne von sich, laut unserer IT Mainboard defekt. Bekam ein P50 gestellt, ein Tag gelaufen, nach dem Wochendende auch kein start. Gleicher fehler.

Ein Fehler wurde gemacht, das Netzteil wurde nicht getauscht. Vielleicht ist dieses defekt, wobei es ein Tag im Betrieb damit lief. Als Fehlerquelle kommt aber nur das Netzteil in Frage, was jetzt sicherheitshalber in die Entsorgung geht, oder ein Fehler durch den Switch über USB. Falls ihr sonstige Ideen habt gerne her damit.

Sicherheitshalber werde ich jetzt erstmal Tastatur und Maus direkt an den Laptop anschließen, aber habt Ihr einen Tipp wie ich einen Fehler über USB ausschließen kann? Aktiver USB hub dazwichen soll helfen? Auf ESD Schutz unbedingt achten? Danke euch, möchte nicht unbedingt ein drittes Gerät schrotten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben