P50 Lüftersteuerung

Yorick

New member
Themenstarter
Im Handbuch steht ja eigentlich:

"Im Lieferumfang des Produkts sind Lüftungsschlitze, Lüfter und/oder Kühlkörper enthalten, um Sicherheit, Komfort und einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Diese Komponenten könnten unabsichtlich blockiert werden, wenn das Produkt auf ein Bett, ein Sofa, einen Teppich oder andere weiche Oberflächen gestellt wird. Diese Komponenten dürfen niemals blockiert, abgedeckt oder beschädigt werden."

Das heisst, man darf den "laptop" eigentlich gar nicht "auf dem Schoß" verwenden, weil die unteren Lüftungsschlitze dann teilweise abgedeckt werden? Tatsächlich kann die Unterseite ohne besondere Systemaktivität recht warm werden, ich habe bisher aber nur die Win-7-Energieoptionen angepasst und noch nicht mit Tools zur Lüftersteuerung herumprobiert. Mir ist übrigens klar, dass man Laptops eigentlich auf dem Schoß platzieren sollte, ich bin nur über die schnelle Hitzeentwicklung etwas überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Laptop auf dem Schoß oder im Bett.. Letztens habe ich sogar von irreparablen Hautveränderungen auf den Oberschenkeln durch Gaming auf dem Schoß gelesen. Ich denke, bei solchen Sachen ist man mit einem Tablet deutlich besser bedient, denn die sind dafür gemacht.
Ein schnell drehender Lüfter macht Lärm und bringt letztendlich auch nichts, wenn die warme Abluft nicht raus kann bzw. der Auslassweg verdeckt ist.
..Ich hatte irgendwo gelesen, dass die neuen ThinkPads mit Windows 10 etwas kühler und leiser laufen sollen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben