P50 P50 igp only?

vaueh

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein P50 angeboten bekommen. Laut Händler nur mit igp. Auf meine Rückfrage, da ich der Meinung war P50 verfügten immer über eine Quadro, teilte mir der Händler mit, sein Lieferant habe ihm mitgeteilt nur Prozessorgrafik. Kann das sein?

Volker

Auf meine Rückfrage, da ich der Meinung war P50 verfügten immer über eine Quadro, teilte mir der Händler mit, sein Lieferant habe ihm mitgeteilt nur Prozessorgrafik. Kann das sein?

Imho nein, da die P50-Serie immer mit dedizierter Grafik ausgeliefert wurde. Ich berufe mich jetzt mal auf diesen Link hier, da ich auf die Schnelle keine FRU-Liste der möglichen Mainboards finde, aber eine M1000M sollte mindestens drin sein:

Könnte sein dass die M1000m/M2000M die Hufe gestreckt hat und der VK das weiss
(sollte er imo, zumindest nach der Anfrage)
und den "das Teil hat nur die integrierte Graka" Betrug versucht.

Wenn es also tatsäcklich keine P50 ohne dezidierte Graka gibt,
dann ist der VK entweder inkompetent oder gar kriminell, also Hände weg vom VK.
Vllt auch wann immer möglich an passenden Orten im Netz blossstellen, wenn das Dein Ding ist

Danke für Eure Antworten.
Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Ich habe den Händler gebeten, das im BIOS oder Gerätemenager zu überprüfen. Als Antwort teilte er mir mit, dass das Gerät leider den beworbenen Zustand -refurbished -gut- nicht erfüllt. Desweiteren sei tatsächlich keine dedizierte Grafik vorhanden.
Er bot mir dann gerade noch einen Rabatt von € 20,-- an. Ich habe abgelehnt. Bin schon bei einem anderen Händler fündig geworden.

Vllt auch wann immer möglich an passenden Orten im Netz blossstellen, wenn das Dein Ding ist
Lieber immer schön langsam. Nur mit Mutmaßungen keine gute Idee :).
Er bot mir dann gerade noch einen Rabatt von € 20,-- an. Ich habe abgelehnt.
Interessehalber, falls du es mitteilen möchtest: Was wäre denn der Preis gewesen? Ab einem bestimmten Preis kann man sich so ein Gerät auch mal aus Verdacht als Reservekiste zulegen, je nach dem was so alles drin und dran ist.

Desweiteren sei tatsächlich keine dedizierte Grafik vorhanden.

Ich habe jetzt extra noch einmal im BIOS-Simulator nachgeschaut, obwohl hier auch ein P50 werkelt und mir bereits deuchte, dass es gar nicht möglich ist, die Nvidia abzuschalten. Und lt. BIOS kann man entweder nur die diskrete Nvidia laufen lassen oder zum Energiesparen den hybriden Modus aktivieren, der dann über Optimus die Nvidia bei Bedarf zuschaltet.

Ich weiß jetzt nicht, ob bei Defekt die Nvidia mittels GM deaktiviert werden kann (was sicher möglich ist), aber dann müsste sie wenigstens zu sehen sein. Vermutlich trifft die Annahme von tom_k zu, dass hier entweder ein Defekt vorliegt oder der VK versucht, etwas zu verkaufen, was nicht P50 ist.

Wenn man zum Positiven hin denken will, könnte es sein, dass er ein P50s anpreist, denn das hätte tatsächlich ggf. nur Prozessorgrafik? Denn da lässt sich auch im Simulator nix herumstellen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt extra noch einmal im BIOS-Simulator nachgeschaut, obwohl hier auch ein P50 werkelt und mir bereits deuchte, dass es gar nicht möglich ist, die Nvidia abzuschalten. Und lt. BIOS kann man entweder nur die diskrete Nvidia laufen lassen oder zum Energiesparen den hybriden Modus aktivieren, der dann über Optimus die Nvidia bei Bedarf zuschaltet.
Ist bei meinem P50 ebenfalls so und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier unterschiedliche Varianten gibt. Explizit die Intel- oder die diskrete Grafik (oder eben Optimus) wählen kann man z.B. bei W520 und W530.
Wenn man zum Positiven hin denken will, könnte es sein, dass er ein P50s anpreist, denn das hätte tatsächlich nur Prozessorgrafik.
Ich glaube, dass bei relativ alter Hardware auch nicht jeder Händler tieferes Detailwissen über diese Geräte hat. Es kann auch einfach Unwissenheit sein, was es für den evtl. ebenfalls unwissenden Käufer natürlich nicht besser macht...

Ich glaube, dass bei relativ alter Hardware auch nicht jeder Händler tieferes Detailwissen über diese Geräte hat

Mag sein, aber dann darf er sich auch nicht darauf versteifen, dass das Ding keine dedizierte Graka hat. Nach dem Abendessen war mir auch danach und mir wollte das P50s noch referenziert haben. Auch die sind laut PSREF alle mit dedizierter Grafik. Der TE kann sich ja ggf. noch die Typbezeichnung aus dem BIOS schicken lassen, um das zu klären. Grundsätzlich würde ich jedoch auch wie der TE vom Kauf die Finger lassen.

@boletusmaximus : Der Preis war €249,--. Ich habe es nicht genommen, da der Zustand im Allgemeinen wohl auch nicht der Beschreibung entsprach. Ist jedenfalls im Augenblick auch nicht mehr verfügbar.

Der Preis war €249,--. Ich habe es nicht genommen, da der Zustand im Allgemeinen wohl auch nicht der Beschreibung entsprach. Ist jedenfalls im Augenblick auch nicht mehr verfügbar.
Ach so, verstehe. Ne, dass geht dann natürlich gar nicht, bei dem Preis. Danke für die Info :).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben