P50 als "seriöser" gaming laptop oder besser xmg p506?

MRDS

Member
Hello!
Die Überschrift sagt es bereits! Specs sind sicherlich bekannt?! Gibt es dazu hier aus Erfahrung ein MEinungsbild ?

Die M1000M GPU aus dem P50 basiert auf der GT950M.

Im XMG 506p werkelt eine GT970M mit 3GB.

Wenn Du nur zocken willst, würde ich das XMG nehmen..

Und laut nbc ist das Display um Längen besser mit 96% sRGB Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie man es dreht und wendet - wenn Zocken der Hauptanwendungsfall ist (abgesehen von Browser-Games und irgendwelchen 10 Jahre alten Klassikern), dann ist ein ThinkPad einfach nicht das passende Notebook. :)

Wenn optische Seriösität eine Rolle spielt, dann schau dir mal die H506 Reihe von Schenker an. Sollten baugleich zum P506 sein, allerdings mit einem optisch dezenteren Gehäuse :thumbup:

Naja, fast richtig....Wenn man ein schönes TP, sowie das P50 eines ist, mit einem Razer Core erweitert, hat man genug Potential für saubers Gaming neuer Spiele.

Egal, wie man es dreht und wendet - wenn Zocken der Hauptanwendungsfall ist (abgesehen von Browser-Games und irgendwelchen 10 Jahre alten Klassikern), dann ist ein ThinkPad einfach nicht das passende Notebook. :)

Alles schön und gut, aber zum Preis vom P50 kommen dann noch 400€ für den Razer Core plus der Preis von der Grafikkarte dazu.

Also P50 + 800€.

Das steht m.M.n in keiner Relation.

Graka für 400 EUR? Hmm, muss man sowas kaufen? Meist reicht schon eine für 250 EUR.
Naja, ein echtes Gaminglaptop kostet auch nicht wenig und die Graka ist nicht tauschbar, beim Razer Core schon.
Ich bin mir sicher, dass die Preise für das Razer Core um einiges runtergehen werden, wenn es von MSI oder wer weiss von wem Alternativcases geben wird.

Das einzige Manko ist, ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass das Core überpaut rauskommt bzw in DE zu kaufen geben wird.
Dell hat sowas ähnliches auch mal angekündigt und dann wars nicht mehr als heiße Luft.

vielen Dank für die schnellen Gedankenspiele.
Ich denke, mein Sohn sollte dann wohl bei der XMG Entscheidung bleiben.. Prima! Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben