P3 500 in 600E läuft nur mit 330MHz

Undertaker2001

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hab' den P2 400 in meinem 600E gegen einen P3 500 getauscht, doch der läuft leider nur mit 330MHz.

Das einzige, was ich im Forum gefunden habe war bezüglich Error 127. Den hab' ich auch problemlos wegbekommen.
Den Cache hab' ich auch aktiviert bekommen.

Aber wie schaff' ich's, dass er auch @500Mhz läuft?

Schonmal Danke für eure Tipps.

Gruß,
Georg

600e

hallo georg

schau mal auf dieser seite nach. evtl. findest du da die passenden tipps und tricks(hab ich mir auch angesehen. will einen p3 600 einbauen)

http://www.xabk.co.uk/

gruss guenni

Ich hab' alles so gemacht, wie's da steht.
Aber der Bus Speed bleibt bei knapp 66MHz.

es gibt da doch diese "problemgeräte", also nummer(n) 2645-550 und weitere (die, die dieses besondere bios brauchen)

welches hast du denn?
onboardspeicher ist ausgecschaltet?

Von diesen Problemgeräten hab' ich gestern dann auch gelesen.

Ich hab' leider so eins.

Dann bau' ich eben den 400er wieder ein.

Original von kopernikus
es gibt da doch diese "problemgeräte", also nummer(n) 2645-550 und weitere (die, die dieses besondere bios brauchen)

welches hast du denn?
onboardspeicher ist ausgecschaltet?

habe ebenfalls so ein problemgerät....2645-550...aber nen p3 500mhz läßt sich einbauen...www.xabk.co.uk....läßt sich nicht öffnen....aber dies bios-update brauch ich ja für den p3 500mhz...könnte mir den jmd per mail schicken?

lg jasch

Habe auch so ein Problemkind kennt den jemand das Bios Update.... meins ist von 09/11/99

Gruss alan

Hallo,
Es gibt einen MOD um den 2645-550 dazu zu bringen den auf 100MHz FSB zu takten, dazu muß man einen 1k Ohm Widerstand und eine kurze Leitung am Taktgenerator eingelötet werden da bei diesen Board der Taktgenerator fest auf 66MHz verdrahtet ist. Evtl. mußt du dann noch das interne 32MB Ram deaktivieren.

Infos findest du hier:

http://www.wimsbios.com/phpBB2/topic4046-765.html

Gruß Bernd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben