P70* P17 Gen 2, Tastatur von P70 kompatibel?

Rainman67

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein geliebtes P70 vor kurzem durch ein gut erhaltenes P17 ersetzt und bin damit grundsätzlich auch sehr zufrieden. Einzig und allein die Tastatur ist nicht ganz so gut wie die des P70, weil letztere noch mehr Hub und der Anschlag etwas "satter" war.

Nun die Frage an die Experten unter Euch: könnte man die Tastatur des P17 durch eine des P70 ersetzen?

Gruß

Michael

Absolut nicht möglich, nein. Das ist ein komplett anderes mechanisches Design, und die Tastatur des P70 hat auch eine andere Breite.

Na gut - schade, aber dann ist das halt so. Ist ja eigentlich auch "Jammern auf hohem Niveau", weil die Tastatur des P17 ja auch sehr gut ist, aber die des P70 einfach herausragend war.

Gutes Stichwort - was ich nicht verstehe ist, warum Lenovo dieses Alleinstellungsmerkmal immer weiter verschlechtert. Gerade die hervorragende Tastatur der älteren Modelle ist meiner Meinung nach für viele ein Kaufgrund.

Es gab schon immer verschiedene Hersteller bei Tastaturen, manche mehr, manche weniger knackig, was einem gefällt ist auch individuell.
Das hatte IBM schon bei Thinkpads so gemacht.

Ich hatte für mein T15g Gen 2 auch schon unterschiedliche Tastaturen angelegt, T15/L590, L15, die schraublöcher sind anders...

An eine deutsche zu kommen ist teuer.. hab glaube nur eine Schweizerdeutsche auf Halde für mein T15g

Ahhh, okay, das wusste ich nicht, dass es bei den verschiedenen Tastaturmodellen auch noch verschiedene Hersteller gibt. Ich habe ja auch noch ein T15 Gen 2 und dessen Tastatur ist auch sehr gut. Empfinde ich fast noch einen Hauch besser, als die des P17, vor dem ich gerade sitze.

Mein Bekannter, der auch viel PD-Gedöns macht, versteht überhaupt nicht, dass für 5 Jahre alte Thinkpads (im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Geräten anderer Hersteller) noch solch gute Preise aufgerufen werden. Ich schon... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben