P16* P16-RTX A1000 und Lightroom

Omtec

Member
Registriert
24 März 2011
Beiträge
92
Hallo,

eine etwas ungewöhnliche Frage hier im Forum!
Hat von Euch evtl. einer ein P16 mit einer RTX A1000 4GB?

Und kann was in Verbindung mit Lightroom Classic und der neuen Entrauschen KI sagen wie lange das Entrauschen dauert?
Ich frage mich ob die Karte reicht?


Danke und Gruß
Holger
 
Adobe empfiehlt 8 GB für "vollständige GPU-Beschleunigung". Mein P53 mit Quadro T2000 mit 4GB braucht für ein 24MP-Foto 2-3 Minuten. Dabei ist die GPU mit knapp 100% beschäftigt und der Speicher mit ca. 3.6GB belegt. Die Info nützt dir jetzt sicher auch nicht viel ...
 
Danke Dir für die Info, es ist inzwischen tatsächlich das P16 mit der RTX A1000 geworden.
Und bin sehr zufrieden mit der Leistung:

40mb RAW Datei
In LR KI entrauschen 24sec.
Topaz AI entrauschen 18 sec.

vorher lag ich bei meinem P70
bei 8-9 min.

Gruß
Holger
 
Ah, danke, gut zu wissen. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich ein Upgrade "brauche". So geht das Rennen weiter ...

Aber im Moment lebe ich erst einmal damit und entrausche per KI auch nur einige ausgewählte Fotos.

Bleibt denn das P16 unter der Last stabil oder drosselt es wegen Erwämung runter?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben