P15* P15s Gen1: Welche WWAN-Karte ist die richtige

mipi

Member
Registriert
3 Jan. 2019
Beiträge
34
Habe einen P15s G1 geschossen und würde gerne eine WWAN-Karte einbauen. Welche Karten sind die richtigen und gibt es neben LTE auch 5G Karten? Ich habe im Netz bisher die Fibocom L860-GL ergoogelt, richtig? Gibt es noch Alternativen? Für die Karten gibts günstige Quellen in China, sollte man da vorsichtig sein?

Gruß Micha
 
Das weiss ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, denn ... im Sim-Karten-Einschub war noch eine Sim-Karte. Ehrlich gesagt könnte es sogar sein, dass noch eine WWAN-Karte drin ist, es wird aber keine angezeigt, weder unter Linux noch unter Win ... ich bin da aber kein so rechter Wizzard, ich habe nur mal eine Daten-Sim in das Fach eingelegt (die im Tablet funzt) und es ist nichts passiert ...
 
Alles klar. Ich würde aber erstmal Gehäuse Unterboden öffnen und nachschauen, ob sowohl WWAN Karte als auch Antenne vorhanden sind. Viele ThinkPads haben diese SIM Einschub, aber weder WWAN noch Antenne sind drin. Wenn Antenne drin ist, ist super und du kannst dein Wunsch WWAN Karte weiter suchen. Aber fällst keine Antenne eingebaut ist, dann wird etwas schwierig, dies nachzu rüsten, natürlich ist abhängig von deinen Erfahrung & Kenntnisse, ob du so was einfach machen kannst.
 
Gib doch mal bei m Lenovo-Support deine genaue Modellnummer (MTM) ein : https://pcsupport.lenovo.com/us/en/ .
Eventuell wird dann die genaue Konfiguration angezeigt wie das P15s da werk verlassen hat (Was nachträgliche Änderungen nicht ausschließt ...) .
Ansonsten sind im Wiki zwei WWAN-Karten aufgeführt (Intel und Qualcomm) : https://thinkwiki.de/P51s .
Ich weiss allerdings nicht ob es eine Whitelist bei den neueren TPs vorhanden ist ,bei den alten (Bis mWn *30er Serie ) gab es das ...

Gruss Uwe
 
Ich mach den Deckel die Tage ab, jetzt aktuell komm ich nicht dazu .... aber nehmen wir mal an, da wären welche: Welche Karten für LTE und evtl. 5G kommen in Frage?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben