P15* P15 - Stromversorgung

flowmotion

New member
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
10
Guten Morgen,

ich habe hier ein P15, das ich zwar sehr mag, es treibt mich aber etwas in den Wahnsinn...
Hauptproblem: Es scheint sich random zu entscheiden, ob es denn laden mag, oder nicht. Gerade ging es nicht mal mehr an, da es sich in der letzten Woche (war unterwegs) - eingestöpselt, am Schreibtisch, entladen hat. Kabel abstecken, Kbael anstecken - geht wieder.
es bedarf keines - mir bekannten - Events, dass es aufhört zu laden. Es kann beim Arbeiten passieren, dass es auf einmal heißt: Akku leer - oder auch eine Woche lang gar nicht.
2. Sache: Das P15 wird Feuerheiss, oben links. Ich nehme an, dass hier die Stromaufnahme sitzt. Wir bewegen uns dabei bei einer Temperatur, dass man das nicht mehr anfassen kann. Hatte ich so noch nie bei einem Rechner.
3. Am Strom, beim Laden - läuft das Gerät toujour mit voller Lüfter Leistung... (was - denke ich mal durch die Wärme auch nötig ist) - finde ich ungewöhnlich beim emails beantworten
4. Sache: die h Taste... Okay - das ist kein Problem, aber es nervt. Wenn ich schreibe, geht die ersten 2,3 Anschläge die h Taste nicht. Beim Schreiben dann, kein Thema. Wenn ich aber - sagen wir 5 Minuten - doof schau... habe ich wieder 2,3 Worte ohne h ... !? Das gibt doch keinen Sinn.
Evtl. kann mir jemand helfen, oder mir nen Tipp geben.... wäre Mega.

Tolles Wochenende Euch Allen.
 
2. Sache: Das P15 wird Feuerheiss, oben links. Ich nehme an, dass hier die Stromaufnahme sitzt. Wir bewegen uns dabei bei einer Temperatur, dass man das nicht mehr anfassen kann. Hatte ich so noch nie bei einem Rechner.
Das wäre aus meiner Sicht das dringendste Problem, und zwar schätze ich das so dringend ein, dass ich an Deiner Stelle den Rechner erst wieder nutzen würde wenn das gelöst ist.

Lass' das Ding lieber aus bis sich das jemand angeschaut hat - kann sein, dass Du da gerade einen Defekt hast der auch eine Brandgefahr darstellt. Anschauen hieße in diesem Fall auch aufschrauben und auf dem Mainboard messen, u.A. Serienverbindungen aufbrechen und Strom messen... hast Du vielleicht einen Bekannten der Elektronikbastler ist? Wo wohnst Du? Vielleicht findet sich jemand hier im Forum...
 
Ein paar mehr Infos zu TP und eingesetzter Software wäre schon schön ... :
-Welches P15 genau (Generation oder P15v )
-Windows oder Linux ?
-Irgendwelche Zusatz-SW (TP-Fan ,Throttlestop o.Ä ) ?
-Ladeschwellen gesetzt ?
-Das System ist sicher virenfrei ?
-Originales NT und Akku ?

Gruss Uwe

P.S.: BIOS aktuell ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben