P14* P14s Gen 2 : WWAN Modul für Win 11 und Linux, Nachtrag

mipi

Member
Registriert
3 Jan. 2019
Beiträge
34
In Ergänzung zum Beitrag hier hier wollte ich fragen welche WWAN-Karte für einen Intel-P14s G2 (I7) funktioniert, gibt es inzwischen eine für 5G?

Gruß Micha

PS: Mir ist insbes wichtig, dass es unter Linux/Ubuntu läuft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp, danke! Das bezieht sich ja auf die Fibocom L860. Nu habe ich gestern auf Verdacht statt einer L860 eine L850 in der Bucht geschossen, ob das da auch hilft?
 
Die Product Specifications Reference für den P14s Gen 2 listet folgende Module:
Quectel EM120R-GL
Quectel EM160R
Mit allen anderen Modulen hast du gute Chancen an der Whitelist zu scheitern, die der P14s vermutlich auch hat.
Aber: Probieren geht über Studieren!

Update: da es mich selber auch interessiert, habe ich es mal mit einem T14 Gen 2 getestet. Der hat nicht nur das gleiche Mainboard wie der P14S Gen 2 sondern auch die gleiche BIOS Datei. Ich denke die Ergebnisse sind übertragbar. Getestet habe ich ein Fibocom L850-GL und ein L860-GL. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis:
 

Anhänge

  • UnauthorizedNetworkCard.jpg
    UnauthorizedNetworkCard.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben