P1 P1 Gen3 Anzeige in Vantage: Eintrag für Ladezyklen fehlt und beim Datum der Erstverwendung steht Unsinn

AndreasO

Member
Themenstarter
hallo zusammen,

Mein P1 Gen3 bekam einen neuen Akku, gekauft bei IFixit.com. Da er die selbe Fru hat wie der alte Akku gehe ich davon aus, dass der Akku ein Original Lenovo Produkt ist. Allerdings steht beim Datum der Erstverwendung in Commercial Vantage nix sinnvolles, und der Eintrag für die Zyklenanzahl fehlt ganz. Siehe Bild. Ich hoffe, mein Beitrag gelingt….

Gruß Andi

IMG_6282.png

Keine Ladeschwellen zu setzen ist auch für mich ein absolutes No-Go..
Ich schrotte mir doch nicht unnötig den Akku. Das ist doch der Sinn der Ladeschwellen, selbst mein Handy lädt damit nur auf 80%.
Er verliert dabei höchstens, angeblich, die berechnete Kapazität, aber nicht die reale.
Zur Not kann man ja dann eine Rekalibrierung machen, das ist mit Abstand das kleinere Übel.
Als wenn Akkus auf den Bäumen wachsen....nichts kosten oder es sie überhaupt noch in guter Qualität gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zumindest berücksichtigen, dass Ladeschwellen die Anzeige negativ beeinflusst und wenn einem die Abweichung zu groß erscheint, die Ladeschwellen entfernen und den Akku kalibrieren. Danach kann man die Ladeschwellen ja wieder aktivieren.

Hallo zusammen,

Der Akku ging nach 5 Zyklen kaputt. Sprung von 75 auf 50% innerhalb einer Sekunde mit irgend einer Akkuwarnung und dann zählten die Prozente wie in einen Countdown runter, bis das Notebook ausging.
Beobachtet hab ich das dann im Commercial Vantage, Akkuzustand wurde als schlecht angezeigt. Laden war dann auch nicht mehr möglich.

Gruß Andi

Ärgerlich, nach knapp 4 Wochen schon kaputt. Aber da kann man nichts machen, als einen neuen zu beschaffen. Dann aber einen anständigen bitte!

Merke: Wer billig kauft,, kauft zweimal - und das kommt genauso teuer, wie ein originaler.

Zunächst mal besteht ja ein Garantieanspruch. Ich habe ansonsten noch einen neuen originalen da bei Bedarf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben