P1 P1 Gen 5 qwertz Backlight Keyboard gesucht

Wurlitzer

Member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
171
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem qwertz Keyboard (deutsch) für mein P1 Gen5.
Bzw. würde mir die Teile Nummer schon weiter helfen.
Liebe Grüße 🖖
 
Hallo, mal ein Zwischenstand....
Nachdem ich mir eine gebrauchte Tastatur eines thinkpad P 1 gen 4 besorgt hatte habe ich heute einmal versucht die Tastatur kappen zu tauschen. Die Kappen gehen relativ einfach ab, es gibt dazu auch einige youtube Videos die man sich gut anschauen kann. Leider habe ich nun festgestellt dass die Halterung an den Tastatur kappen nicht mit den Brackets meines gen5 Kompatibel sind.
Links die spanische Tastaturkappe aus dem P 1 gen 5, Rechts die Tastaturkappe aus dem P 1 gen4.
Von den Größen her sind die Kappen identisch und kompatibel, allerdings hat Lenovo die Aufhängen für diese Tastaturcaps geändert.
;-(
 

Anhänge

  • Lenovo P1 Gen5 P1 Gen4 Tastaturkappen.jpeg
    Lenovo P1 Gen5 P1 Gen4 Tastaturkappen.jpeg
    404,9 KB · Aufrufe: 0
Leider habe ich nun festgestellt dass die Halterung an den Tastatur kappen nicht mit den Brackets meines gen5 Kompatibel sind.
Von den Größen her sind die Kappen identisch und kompatibel, allerdings hat Lenovo die Aufhängen für diese Tastaturcaps geändert.
Ich glaube vor kurzem mal ein Thread in dem Forum gelesen zu haben, die mit den Tastaturen des ThinkPads zu tun hatte. Da wird gesagt, dass es etwa 3 Hersteller gibt, die Tastaturen für Lenovo fertigen. Daher diese Kompatibilitätsprobleme. Hast du mal nachgeschaut, ob beide Tastaturen von gleichem Hersteller sind?
 
Danke für Deinen Hinweis....
Dann ist die Sache mit der Idee des einfachen Wechsels der Kappen hinfällig...
Wäre cool, wenn Du den Link zu dem Thread mal verlinken könntest....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben