Owncloud auf NAS - Erreichbarkeit aus dem Internet?

debunix

Member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
315
Ich bin gerade leicht verzweifelt.
Folgende Situation:

NAS-Server QNAP
Owncloud v 8.0.4 installiert
Nutzer etc. angelegt

Jetzt würde ich gerne den Kalender zu meinem iPhone hinzufügen, allerdings kriege ich es einfach nicht hin.
Weder im Heimnetzwerk noch über MyQNAPCloud will da irgendetwas synchronisieren.

Hat von euch schon einmal jemand das Ganze zum Laufen gebracht?

Über Hinweise würde ich mich wirklich freuen.
 
Hier läuft auf dem qnap OC in einer VM, zugriff erfolgt mit Androiden, Thunderbird und über Browser, auch über Portfreigabe extern. Funktioniert der Zugriff auf <nasip>/owncloud über einen Browser? funktioniert der Calenderlink über Thunderbird?

Grüße

ingo
 
Zugriff über IP/owncloud funktioniert.

Meinst Du, dass es eventuell an der Portfreigabe liegt?
Wäre auch noch eine Option, muss ich mal ausprobieren.
 
kann Apple denn überhaupt auf Caldav-kalender zugreifen? Externer Zugriff funktioniert hier über dynDNS mit Portfreigabe über den Calvdav-link, der unter der Weboberfläche angezeigt wird. Auf die Weboberfläche geht es mit <dyndns>/owncloud

Grüße

ingo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben