Outloooooook

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Hi Leute,
ich habe ein Problem (wer hat denn keine mit Outlook? :lol: ) mit Outlook 2003:
Da ich u.a. mehrere Mail-Programme und diese auch noch in verschiedenen Sprachen nutze (Irgendwie finde ich das MLUI für OL `03 nich :? ), wollte ich z.B. den Ordner "Sent", den OL ja anlegt, mit dem schon vorhandenen Ordner "Gesendete Objekte" zusammenführen. Im Ordner "Sent" sind noch keine Mail`s, aber ich möchte eben nicht zig Ordner haben. Achja, ich nutze IMAP4!
Weiß jemand, wie man das hinbekommen kann?

mfg funrun

Original von funrun

ich habe ein Problem (wer hat denn keine mit Outlook?

Ich nicht. Outlook 2003 läuft ausnehmend stabil, sowohl Standalone als auch mit Sharepoint Services. Wenn man natürlich überall in den Konfigurationsdateien rumfuhrwerkt...

Ansonsten kannst du natürlich jeden Tag Ordner für Ordner exportieren und entsprechend in die gewünschten Ordner wieder importieren. Das ist für einen multilingualen Alleskönner wie dich sicher ein Klacks.

G.

na ja wenn denn sein muss:

Probier doch mal alle Mails markieren und per Drag&Drop verschieben. Sollte so gehen. Oder meinst Du was anderes.

btw. imo würde ich nur ein Mailprogramm verwenden. Spart ne Menge Arbeit. Datei aufn Server oder lokal und gut is.

@goonie
Danke für deinen sinvollen Kommentar!!!!
Als ob ich "in den Konfigurationsdateien herumfuhrwerke".
Es gibt, falls es dich interessiert, ziemlich viele Bugs in OL `03.
OL `00 ist das mir bisher stabilste untergekommene Outlook.
Aber aus diversen Gründen muss ich nun umsteigen.
Und ich glaube, du hast mich missverstanden, um mal wieder auf meine Frage zurück zu kommen:
Ich meinte, ob überhaupt Ordner zusammenführen kann. In OL `07 solls ja gehen. Aber im "normalen" OL?

@ Cmdr Raycoo
Würde ich ja gerne. Aber ich wusste gar nicht, dass Office auch schon für Linux erschienen ist :wink:
Natürlich konnte man WinE oder Crossover-Office (welches ja auf WinE basiert^^) nutzen, aber darauf habe ich echt keine Lust.

mfg funrun
:?:

P.S.: Deine Kommentare fangen langsam echt an, zu nerven, goonie

P.P.S.: Zum "multilingualen Alleskönner". Ich hoffe, du schaffst es auch, Office auf Englisch zu nutzen, ohne dich gleich als "multilingualen Alleskönner" zu bezeichnen. Diese Kommentare sind echt disqualifizierend.

Du wirste diese Ordner nicht zusammen führen können. das liegt am Protokoll IMAP 4 das dir nur zeigt wie es auf dem entfernten email server aussieht. das hat nix mit deinem normalen posteingang oder ausgang zu tun. sieh es lieber als eine remote ansicht an !

was du machen kannst um die zusammen zu führen ist, entweder deine mails über pop3 abzurufen dann landen die im posteingang oder du versuchst die mails über filter aus deinen imap accounts herraus zu fischen und in einen anderen ordner automatisch zu verschieben.

wenn man die richtigen haken in outlook setzt ist es ein richtig gutes programm, zumal es viel mehr funktionen bietet als jedes andere programm.

Hast du eine zweiten (POP3-tauglichen) Account? Wenn du den deinem Outlook hinzufügst, könntest du dir die wichtigen Mails an diese Adresse weiterleiten. Prinzipiell gilt der Posteingang ja für alle angelegten Accounts.

Original von Crazy

wenn man die richtigen haken in outlook setzt ist es ein richtig gutes programm, zumal es viel mehr funktionen bietet als jedes andere programm.

"zumal es viel mehr funktionen bietet als jedes andere programm"

Würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest nicht was die Email-Funktionalitäten angeht.

Ich benutze seit zwei Jahren The Bat!
Ich kenne kein mächtigeres Email-Programm...

Grussfrequenzen...

Original von funrun

Würde ich ja gerne. Aber ich wusste gar nicht, dass Office auch schon für Linux erschienen ist :wink:

dann schreib es doc dazu....wenn du sagst, dass Du Outlook nutzt, dann frag ich mich wie das gehen soll unter Linux.
Ich nehme also an, dass Du unter Win und Linux arbeitest und den Mailverkehr zwischen beiden OS abgleichen willst?

Gibt es denn kein Tool, dass die pst Dateien öffnen kann?

Outlook ist ein schoenes Groupware-Programm. Es funktioniert hinreichend gut auch fuer Email wenn man ein "paar haekchen" setzt und es ausschliesslich mit einem Exchange-Server betreibt....

Fuer alles andere gibts richtige Email-Programme.

Und wenn es darum geht zwischen Linux und Windows Mailprogramme abzugleichen duerfte ein weg sein sowas wie Thunderbird mit identischem Profil (z.b. auf einer Platte die beide OS lesen koennen) zu verwenden

Mmh, also ich arbeite im Büro am Mac mit Entourage, mobil mit Outlook 2003 unter XP und zu Hause unter Linux mit Thunderbird. Accounts sind bei Web.de und Arcor. Ich ruf die Mails via IMAP ab, somit gibts gar keine Probleme beim Abgleich - hab immer auf allen Systemen und zu jeder Zeit den aktuellen Stand. Selbst im Urlaub im Internetcafe.

Man muß sich nur die Mühe machen, den IMAP-Account vernünftig zu konfigurieren.

q3player

Jaja, das ist mir schon klar. Aber wenn ich ausschließlich deutsche Mailprogramme verwende, dass nervt das schon, wenn OL versucht, einen Ordner namens "Sent" zu erstellen.
Wie ich aus den Antworten also ersehen kann, kann man mit OL keine Ordner zusammenführen. Im muss die Mails also per Drag-and-Drop verschieben.

IMO ist das aber ein Einstellungsfrage bei Outlook: Du kannst doch einstellen, ob und wo die gesendeten Mails gespeichert werden. Bei mir werden die gesendeten Mails immer in lokalen Ordnern gespeichert, die IMAP-Ordner bleiben davon unberührt. Was natürlich bedeutet, daß ich auf die Mails, die ich unterwegs schreibe, nachher zu Hause keinen Zugriff habe. Die liegen ja unter "Gesendet" auf dem Notebook. Eigentlich muss man doch die 2 Ordner synchronisieren können ... hab ich auch noch nicht probiert.

q3player

Das rund um paket stimmt bei Outlook aber, ich möchte keine getrennten programme haben um meine kontakte, terminue, emails und notizen zu verwalten, wenn es das doch alles in einem programm gibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben