Outlook - Wieviele Emailadressen kann es nutzen?

Airborne

New member
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
737
Technische Wissensfrage:

Wieviele Email-adressaten kann ich gleichzeitig anschreiben? Gibt es eine Obergrenze? oder macht zuerst der Server (pop3) schlapp?

Google bringt mir keine brauchbaren ergebnisse :(

Torsten
 
Was ist das denn für eine Frage? Die Anzahl der E-Mail-Adresse ist eigentlich nur durch deine Fähigkeit begrenzt, diese in die 'Empfänger"-Zeile einzugeben. Allerdings ist das reichlich laienhaft.

Ich geh mal davon aus, dass du es privat verwendest: Für Mails an mehr als fünf Personen gleichzeitig sollte man einen Newsletter-Service nutzen, z.B. den von ForumRomanum.de oder so. Beruflich verwende Mailprogramme (gibts auch zum Testen im Free-Modus).

Aber erkundige dich vorher bei deinem Provider, sonst hast du wegen Spam ruck-zuck eine Sperre auf dem POP-Server.

G.
 
erst einmal welche Version von outlook....

Outlook < outlook2003 hatte ein 2GB Gesamtgrößenbeschränkung (32bit addressing)

outlook2003 braucht Unicode und kann daher 20GB groß sein... ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;830336 )

jetzt kommt es auf Deine Adressen Größe an... - Ich behaupte mal, dass Privat oder Firma nie an das Limit von Outlook herankommt... -

desweiteren siehe Goonies Ausführungen.... und die Rechtlichen Bestimmungen zu Mass-Mailing...
 
Die Antwort von hja oist mal wieder voll an der Frage vorbei, aber das kennen wir von ihm ja schon.

Prinzipiell ist die Zahl der Empfänger bei einer Mail nicht begrenzt, allerdings wird der SMTP Server Deines Providers schlapp machen, da wird spätestens bei 50 Empfängern oder so ne Grneze gesetzt sein.

Ich würde dafür eine professionelle Mailinglisten Software nutzen...

Zum Mail Versand wird ein SMTP Server benutzt, nicht der POP Server, das nur am Rande...
 
Ja dank euch erstmal.

Geht um Sportvereins / Sportbund Arbeit, da kommen ab und an Emails mit größeren Empfängerkreis (aufgeteilt in Blöcke mit bis zu 60 Adressen) vor.

@wheeep
ja, is der SMTP, hast ja recht. Von Compuserve haben wir schon eine veränderte Einstellung im System (müßte ein anderer Serverport sein - hatte noch keine Gelegenheit drauf zu schaun), so das wir bis zu 100 adressen gleichzeitig ansprechen können.

Ich muß mir das die Tage nochmal genau anschauen, hatte da noch keine Zeit genaueres zu 'erforschen'.

Torsten
 
[.....Outlook - Wieviele Emailadressen kann es nutzen?....]

und dann kommst Du mit einer Mickey Mouse Zahl von 100 Adressen... - kein Vertrauen zu Microsoft-Produkten?

- Dachte Du wolltest die richtigen Zahlen wissen...
 
Die maximale Anzahl der Outlook Adressen ist wie ich in ersten Posting bereits mitteilte, abhängig von der gesamt *.pst Größe.

Die Maximale Große einer Verteilerliste jedoch liegt bei 29kb?- wobei dies ca 120/130 Adressen beträgt?Es können jedoch bis zur max größe beschränkend neue Gruppen gebildet werden?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;238569&Product=out

Also auf Deinen Sportverein bezogen sollte jede Verteilerliste die Anzahl von 120/130 nicht überschreiten ? Du könntest jedoch ohne Probleme ganz Deutschland einladen, jeweils in dieser Gruppen-Größe und nicht über 20GB max *.pst
 
ah, ja das sind mal komkrete Zahlen. Danke!

Ich werde mich mal noch mit dem Provider auseinander setzen, mal gucken wo die das Limit sehen.

Torsten
 
... und auch darauf auchten, dass niemand falsch und ohne Erlaubnis in diese Verteiler-Liste kommt.... (Abmahnungen) Die einfachen Dinge wie BCC etc brauch man ja wohl nicht zu erwähnen... (Datenschutz)
 
Wenn du MS Office XP oder neuer hast, kannst du doch einfach die Serienbrieffunktion nutzen. Dann bekommt jeder Empfänger eine personalisierte Mail. Allerdings wird dann auch jede Mail einzeln verschickt.

Ich habe das bei verschiedenen Anlässen schon so gemacht, da waren es auch immer so um die 100 Empfänger.
 
@ NSA

oh, ah, :idea: da sollte sich was machen lassen :lol:
Ich muß mich da die Tage erstmal durch die gesamte Geschichte durchhangeln. Bisher war erstmal Datensicherung wichtiger...

@ hja
...wo haste das her? Heißt das Buch 'Emails für Dummies' :wink: :mrgreen:

Torsten
 
Diese Firma hier stellt ein Programm namens Mass Mail zure Verfügung. klein smart - nice!

http://www.kgpsoftware.com

Dürfte für unsere Funktionen wunderbar laufen.

Torsten, der jetzt weiß das der Server auch über 500 emails problemlos versendet und empfängt :lol:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben