Outlook Web App?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie ich an einem Outlook Web App komme. Meine Firma hat auch sowas wo ich arbeite. Da fängt es mit owa.xxx. an. Und dann kann man sich wie hier

http://www.msexchange.org/img/upl/image0011155129073828.jpg

anmelden. Welcher Hoster bietet es an? Möchte von überall aus darauf Zugriff haben. Gerade weil auch die Kalender Funktion super ist.

Habe mich mal bei Office 365 registriert. Aber das total unübersichtlich und nicht so aufgebaut wie oben.

Danke

Hallo,

ein Outlook Web Access ist ein Feature eines Microsoft Exchange Servers. Dementsprechend wäre die einzige Option dir selbst eine Domain zu registrieren und mithilfe eines Exchange Servers deine Mail darüber abzugreifen.
Wäre da eine Lösung ala Google nicht besser? Dort hast du auch einen Exchange mit Kalender und Kontakten, den du überall einbinden kannst und auf den du von überall zugreifen kannst.

Ist 'ne super Sache. Bei meinem Kollegen läuft alles schnell und stabil. Hostet alles virtuell auf seinen Server zu Hause.

Hey,
also, eine Domain bzw E-Mail Adresse habe ich mir über Strato gesichert. Habe halt die Internetseite registriert und direkt auch die E-Mail Adresse, mit der jeweiligen Endung von meiner Agentur.

Meine E-Mail Adresse und von einem Mitarbeiter wurden erstellt. Bei Office365 habe ich es grob mitbekommen, das es halt alles von Strato dann weitergeleitet wird.

Sprich, ich muss also einen Hoster suchen, der mir einen Exchange Server zu Verfügung stellt. Und dann kann ich wie oben darauf zugreifen?

@Helios

Die Idee ist nich schlecht. Aber das wären wieder Zusatzkosten. Rechner,Strom etc pp. Sollte schon unabhängig sein. Bin bereit 5€ im Monat dafür zu bezahlen.

@Helios

Die Idee ist nich schlecht. Aber das wären wieder Zusatzkosten. Rechner,Strom etc pp. Sollte schon unabhängig sein. Bin bereit 5€ im Monat dafür zu bezahlen.
Ah, okay. Keine Ahnung, was mein Freund und dessen Freundin dafür bezahlen. Jedenfalls läuft alles absolut reibungslos - Naja, und Geld spielt bei den Beiden nicht wirklich eine Rolle :).

P.S.: Eben nachgefragt und Nachricht von meinem Kumpel bekommen. Er sagt, läuft alles stabil. Sie werden demnächst noch Exchange 2013 migrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Also muss ich einen Hoster suchen, der dieses anbietet. moronoxyd, sieht nich schlecht aus dieses Seite, aber für 13€ im Monat doch ein bisschen zuviel für E-Mail/Kontakte und Kalenderverwaltung. Kennt ihr vllt gute Anbieter, wo man ohne Problem wechseln kann?

Danke, den Link hatte ich auch schon. QualityHosting ist ganz interessant. Wie gesagt,kenne ich mich jetzt nihct so damit aus. Aber es ist doch bei dem Hoster möglich die Mails zu empfangen(die ich bei Strato registriert habe(weiterleiten), oder ist das nicht möglich? Kalenderfunktion ist ja auch vorhanden oder?

Was hältst Du davon den kostenlosen Exchange Server von Microsoft unter www.outlook.com zu nutzen? Einzige Voraussetzung ist ein Microsoft - Konto. Microsoft bietet zwar bei dem kostenlosen Dienst nicht alle Funktionen an - aber die wichtigsten wie Kalender, Adressen, Aufgaben und Mailsync. sind vorhanden und mit jedem Gerät welches das Active Sync Protokoll kennt nutzbar.

VG JNS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben