Outlook pst. reparieren

yahal

Member
Themenstarter
Bei dem Versuch mein Outlook mit MO-Backup zu sicher, gibt es am Ende die Meldung, das die Sicherung fehlerhaft war. Spiele ich diese Sicherung auf dem neuen Rechner ein, dann öffnet Oulook sich nicht mehr und meldet, das die pst. kein persönlicher Ordner ist.

Über die scanpst.exe komme ich nicht weiter, da diese mit unbekanntem Fehler abbricht. Die .pst per Hand zu kopieren und woanders zu speichern klappt ebenfalls nicht. (Die Datei ist 1,4GB groß)

Irgenwie stehe ich davor wie der Ochse vorm Berg.

Kann mir jemand helfen?

System Win 7 Prof 32, Crucial C300SSD 4 GBRam

Gruß,
André

Warum kopierst Du nicht manuell die Original PSt Datei vom alten auf den neuen PC ?? Dafür braucht man doch kein Backup Programm...

Nein,

alles nicht.

Copy.pst insstalliert, aber was tut es?

Komprimiert habe ich die Datei, aber sie ist immer noch 1,43GB groß und die Sicherung klappt trotzdem nicht.

Grübel...

Warum kopierst Du nicht manuell die Original PSt Datei vom alten auf den neuen PC ?? Dafür braucht man doch kein Backup Programm...

Ich kann die Datei nicht manuell kopieren, da dann auch eine Fehlermeldung (Unbekannter Fehler) kommt

Die einzige Fehlermeldung bei MOBackup lautet

Dateigrößenvergleich
Die Größe der gesicherten Datendatei stimmt nicht mit der Originalgröße überein!
Dateiname: C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Größe der gesicherten Datei: 1035026432 Bytes
Größe der originalen Datei : 1521697792 Bytes

Wobei ich mich sowieso frage, wiese die pst so aufgebläht ist. Bei der letzten Sicherung vor 2 Monaten war sie noch ca. 700MB groß...

Zuletzt bearbeitet:
Scandisk!
Es steht zu befürchten, dass die PST-Datei in einem fehlerhaften Sektor liegt.

Lässt sich per Hand nicht kopieren, klingt nach kaputtem Dateisystem. Wie ist die Fehlermeldung(mal im Syslog gucken)
Dateisystem mal prüfen.

Darauf, den Fehler bei der SSD zu suchen, bin ich schon gekommen, aber wie überprüft man eine SSD? Ich habe dazu bei Google nichts gefunden oder bin zu dämlich.

Syslog: Wie komme ich daran?

Verwirrt

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereingnisanzeige-Windows Ereignisse - System

Klick auf Zeile oben zeigt im Fenster darunter Details an. - Deine "Baustelle" heißt in der Regel "disk" oder "harddisk"

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.

Also liegt der Fehler wohl doch an der SSD? Kann man da was machen?

Ist vielleicht ein mühsamer Weg, aber ich würde in Outlook eine neue pst anlegen (auf einer anderen Platte) und dann die Ordner/mails blockweise in die neue rüberkopieren.

Das geht?

Letztendlich habe ich nur zwei Ordner in meinem Outlook die wirklich wichtig sind. Dann könnte ich also diese beiden Ordner in die pst auf dem neuen Rechner kopieren? Dort ist eine funktionierende Sicherung eingespielt, der jedoch die letzten 4 Wochen fehlen und gerade die sind interessant.

Da mache ich mich mal schlau.

Danke,
André

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben