Windows Outlook-Kontaktgruppen mit Outlook Android App synchronisieren, aber wie?

Windows Betriebssystem

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

ich habe ein E-Mail-Konto, das ich auf einem Laptop über Outlook nutze. Da ich öfter mal E-Mails an eine Gruppe von Personen (die ich nicht als einzelne Kontakte in Outlook abgespeichert habe) senden muss, habe ich mir eine Kontaktgruppe gebastelt. Die funktioniert auch am PC ganz wunderbar wie ich mir das vorstelle - einfach den Namen der Gruppe eingeben und gut ist.

Jetzt möchte ich gerne auch von meinem Android-Phone mit der Outlook-App die Möglichkeit haben, diese Kontaktgruppe zu verwenden. Outlook lässt sich aber einfach nicht dazu überreden, mir diese Kontaktgruppe in der Android App anzuzeigen. Normale Kontakte werden problemlos angezeigt - die bestehende oder eine neu erstellte Kontaktgruppe jedoch nicht.

Leider konnte ich im Netz keine Lösung für das Problem finden. Deshalb jetzt meine Frage an euch:

Kennt ihr das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst bzw. umgangen?

Danke und VG
Avi
 
Ich kenne das Problem. Meine pragmatische Lösung: Gruppen-Mails verschicke ich nur mit der Desktop-Variante Outlook 365.

Grüße Thomas
 
Danke dir. Ich bin versucht, den alten Kalauer "Wenn das die Lösung ist,..." auszupacken.
 
Meines wisses nach funktioniert so etwas grundsätzlich nicht mit Smartphones. Erst, wenn diese z.B. mit einem Exchange Server oder ähnlichen Groupware Servern verbunden sind, lassen sich auch Gruppen aus der GAL (Global Adress List) als Empfänger auswählen.

Auch lassen sich (möglicherweise abhängig vom verwendeten Mailkonto) auf dem Mobilgeräte Gruppen in den Kontakten anlegen. Ob sich diese auch als Mailempfänger auswählen lassen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
 
Bin gerade zufällig drüber gestolpert. Falls du eine Outlook-Adresse verwendest ("MS-Konto") oder dich dazu durchringen kannst: Im Web-Client von Outlook sehe ich meine Kontaktlisten aus der Outlook-Desktop-App.
Spontan möchte ich jetzt keine Massenmail versenden, aber ich gehe davon aus, dass die Kontaktlisten über den Web-Client funktionieren. Vielleicht ist das ja ein Workaround, wenn du übers Handy versenden möchtest.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben