Outlook gelesene Nachrichten makieren

BastiW

New member
Themenstarter
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Thinkpad mit Outlook. Diesen rechner benutzen zwei Leute. Ich suche jetzt eine Möglichkeit/Plugin, so dass jeder die Email als gelesen makieren kann.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank

Grüße

Hi,

Original von BastiW
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Thinkpad mit Outlook. Diesen rechner benutzen zwei Leute. Ich suche jetzt eine Möglichkeit/Plugin, so dass jeder die Email als gelesen makieren kann.

also, ich denke, dass es für solch ein Outlook-Problem auch ein Outlook-Forum gibt. Nur weil du in deiner Anfrage eingebaut hast, dass es auf einem ThinkPad läuft, macht es die Frage hier nicht passender. ;)

Aber zur Analyse: Wie nutzt du jetzt Outlook? Unter einem Windows-Account mit 2 Email-Accounts?

BuergerNB

EDIT: Einmal gegooglet und schon das HIER gefunden. Wenn die beiden Nutzer die gleiche PST-Datei, sprich die gleichen Daten nutzen, dann kann auch ein Nutzer alle Mails als gelesen makeiren.

BuergerNB

Leg dir besser noch ne zweite Mail-Adresse mit ner Weiterleitung an. Die könntest du dann beide in Outlook einbinden und gut is.

MfG Eric

Ja ich weiß das es kein "Thinkpad Problem" ist aber ich lese schon lange hier mit und man sieht ja öfter anfragen die nicht immer direkt was mit einem Thinkpad zu tun haben. Außerdem finde ich das Forum hier besser als die ganzen anderen die so existieren.

Aber nochmal zur Sache:

Ich habe ein Windows Account. Der ist den ganzen Tag eingeloggt. Das Thinkpad bzw. Outlook ruft alle 15min Mails ab. Jetzt liest Person A die neuen emails. Dabei werden die nachrichten als gelesen makiert. Jetzt kommt Person B an den Rechner und weiß eben nicht mehr gena welche sind jetzt neue. Welche habe ich schon gelesen usw. Deswegen suche ich irgend etwas womit dann Person A nach dem Lesen (z.b. roter Punkt) makieren kann und Person B hat gelbe Punkte und sieht dann auch genau was ist neu was hab ich gelesen hat das A schon gelesen usw.

Wenn es mehrer Leute hier stört können wir den Thread auch schließen und dann muss ich mal nach nem outlook forum oder ähnlichem suchen.

Grüße

Sach ich doch... zweite Mail-Adresse mit Weiterleiung (sollte aber dann nen IMAP Server sein) und der 2. benutzer kann seine Mails dort selbts verwalten.

MfG Eric

Hi,
IMAP muß gar nicht sein. Einfach Weiterleitung festlegen, die Mails aber immer auf dem Server belassen und das Konto auf Outlook so definieren, daß die Nachrichten nach dem Runterladen auf dem Server belassen werden.
Gruß,
bhavas

Also mal abgesehen davon, dass man das eigentlich so nicht macht (Zwei Personen nutzen ein und denselben Windows- bzw. emailaccount) würde ich das "Problem" mit der Nachverfolgung lösen. Rechtsklick auf die Mail, zur Nachverfolgung..... Über die Farben kann man sich dann einigen.

Warum sollte man es nicht machen dass zwei leute den selben account benutzten. Wenn ich ein pc in einem kleinen laden habe und dort bestellungen usw per email kommen ist es doch besser man hat einen account?!

das mit der nachverfolgung habe ich schon gesehen aber da kann man ja wieder nur einmal makieren.

das problem mit der zweiten emailadresse und weiterleiten ist dann halt wieder mit dem einordenen.

Ich verstehe die Arbeitsweise nicht. Wenn ein Kunde eine email schreibt, dann liest man sie und bearbeitet sie auch gleich. Anschließend kann die Mail gelöscht oder in einen Ordner z.B. "erledigt" verschoben werden.

Wenn man keine Zeit dazu hat, dann läßt man die mail halt in Ruhe und liest sie erst gar nicht.

Wo ist der Sinn darin, eine email zu lesen und sie dann jemand anderem zur weiteren Bearbeitung zu überlassen?

Was Du heute kannst besorgen.......

Der sinn dahinter ist wenn z.b. die eine person sich auf eine sache spezialisiert und die andere auf was anderes. und man nicht direkt aus dem betreff herausliest um was es geht. oder z.b. rein informative mails die einfach beide lesen sollen und dann kann auch einer dem anderen nicht sagen hab ich nicht gesehen.

Wenn Du die Nachverfolgung nicht nutzen kannst/willst, dann lege Dir doch eine Ordnerstruktur an. So kannst Du zumindest eigene Postfächer simulieren.

Übrigens: man kann die gelesen Markierung auch wieder aufheben......

Um Dir ein Beispiel zu geben was ich meine:

- MA 1 liest eine Mail und stellt fest, da muß ein Spezialist ran (um Deine Worte zu gebrauchen).
- MA 1 verschiebt die Mail in einen Ordner, der für MA 2 (der Spezialist) bestimmt ist.
- MA 1 markiert die Mail als ungelesen.
- MA 2 kommt an den Rechner und guckt in sein "Postfach".
- MA 2 liest die mail und beantwortet/bearbeitet sie.
- MA 2 verschiebt die Mail in den Ordner "erledigt".

Übrigens: man kann die gelesen Markierung auch wieder aufheben......

... oder eine andere Farbe vergeben. Ich würde Mitarbeiter 1 und 2 eine Farbe verpassen.

Mail gelesen und beim richtigen Bearbeiter -> verschieben nach Erledigt.
Mail gelesen und anderer Bearbeiter -> Markieren mit Farbe des anderen Mitarbeiters
farbierte Mail gelesen -> Markierung weg und nach Erledigt.

Es sollte doch auch möglich sein, über Filterregeln die markierten Mails noch aus dem Posteingang verschieben, sodass der MA jeweils in den Eingang und in seinen Ordern schauen muss/kann/darf.

Trotzdem finde ich einen Account irgendwie sinnlos...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben