Outlook Express

Douglas

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe auf meinem T30 die Festplatte formatiert und neu partitioniert und dann auf der Partition C:\ windows XP installiert.
Es funktioniert dank hilfe aus dem Forum jetzt auch alles, bis auf eine Sache:
Outlook-Express läßt sich nicht starten.
Wenn ich Outlook Express aufrufen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Outlook Express komte nicht gestartet werden. Der Outlook Express Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x80040154, 14007)

Wenn mann dieses Fenster schließt erscheint ein neues Fenster mit folgendem Text:

Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Hatte von Euch schon jemand diesen Fehler, oder kann mir jemand helfen, das Teil zum laufen zu bringen.

Grüße Douglas

hallo,

Möglichkeit eins ist, dass vermutlich das Adressbuch von Windows nicht geladen ist. Das aber braucht Outlook Express.

Um das Problem zu beheben, öffnen Sie Start - Einstellungen - Systemsteuerung.

Klicken Sie auf Software und anschließend auf Windows Setup.

Danach aktivieren Sie den Eintrag Adressbuch, bestätigen mit Ok und Ja und starten Outlook Express.

Ein anderer möglicher Grund ist, dass mehrere Versionen von Outlook-Express-Dateien nebeneinander existieren. In diesem Fall hilft es nur, die Outlook Express Daten zu sichern, Outlook Express von Hand zu deinstallieren und neu zu installieren.

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, dass die OE-Komponenten nicht richtig registriert sind. In diesem Fall probieren Sie, den Internet Explorer zu deinstallieren und samt Outlook Express neu zu installieren.

oder hier!

oder hier!

gruß
m.

1. Du könntest versuchen, Outlook Express zu entfernen und neu zu installieren:

Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten --> Outlook Express

Häkchen entfernen, eventuell Neustart, Häkchen wieder hinzufügen.

2. Du könntest natürlich die Gelegenheit auch nutzen und zu Thunderbird wechseln. Ich habe das gerade hinter mir. Es ist am Anfang nicht leicht, Thunderbird hat seine Eigenheiten, aber ich bereue den Schritt nicht.

3. Gibt es kein Outlook-Express-Forum?

/edit: Matador war schneller :(

Hallo,
Ihr seid die Größten!!!!!!!!!!!
Funzt soweit alles.
Wenn ich noch dumme Fragen habe melde ich mich wieder.
Nochmal Danke
Douglas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben