Outlook: Einstellungen in der Cloud speichern

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

seit einer Weile speichert Outlook seine Einstellungen online (also auf Neudeutsch "in der Cloud"), was "Roaming" genannt wird:

Es gibt dabei allerdings, wie im Artikel beschrieben, (noch?) massenhaft Ausnahmen. Neuerdings sollen immerhin die Signaturen dort enthalten sein.

Ich bin bei solchen Synchronisierungen immer überaus skeptisch, weil ich es unter Android schon erlebt habe, dass nicht etwa die bestehenden Kontakte vom alten aufs neue Smartphone synchronisiert wurden, sondern umgekehrt das leere Telefonbuch vom neuen auf das alte Smartphone und die Kontakte dann damit gelöscht waren.

Andererseits wäre es beim Umzug auf einen neuen PC schon sehr praktisch, wenn man nicht mehr nur die E-Mails und Termine über die PST-Datei mitnehmen könnte, sondern auch ohne Registry-Kopien die Outlook-Einstellungen und Signaturen sowie vor allem auch die angelegten E-Mail-Konten.

Werde demnächst mal auf dem Zweit-TP, auf dem ebenfalls Microsoft (Office) 365 installiert ist, testen, ob dort dann auch die Einstellungen vom Erst-TP übernommen wurden - oder ob dann umgekehrt die nicht gepflegten Einstellungen vom Zweit-TP ungewollt auf das Erst-TP "synchronisiert" werden.

Hat das Feature schon jemand für den Umzug auf einen neuen PC sinnvoll nutzen können?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben