Outlook 2007 hängt beim senden

meista

New member
Hallo Zusammen,

ich habe bei Outlook 2007 das Problem, dass Mails in einer Endlosschleife gesendet werden. Die Mail hängt ewig im Postausgangsordner und es wird permanent gesendet, so dass diese mehrfach bei dem Empfänger ankommt hier jedoch nicht als versendet gilt. Ich habe es über verschiedene Mail-Accounts bei verschiedenen Domänen versucht aber es passiert immer das gleiche. Hat jemand eine Idee?

Manchmal kommen die E-Mails auch gar nicht an, manchmal in 10facher Ausfertigung.

Grüße
 

gaku

Active member
Original von meista
ich habe bei Outlook 2007 das Problem, dass Mails in einer Endlosschleife gesendet werden. Die Mail hängt ewig im Postausgangsordner und es wird permanent gesendet, .....

erinnert mich etwas an mein Outlook2007 prob beim versenden ..... email wird NICHT versendet und haengt dann im postausgang fest (wird bei F9 z.t. nichtmal mit angezeigt, obwohl der ausgangsordner DEUTLICH eine/mehrere emails zum versenden anzeigt.


problem-loesung ... naja, ich sag mal eher UMGEHUNG bei mir war/ist ... zu versendene email nochmals zur bearbeitung oeffen IRGENDwas drin tippen(und wieder rausloeschen falls net benoetigt) ... UND DANN sobald die rechtschreibkontrolle anspringt, diese NICHT (auf keinen fall) die email abarbeiten lassen, sondern die rechtschreibpruefung ABBRECHEN!!! ... dann sollte (bzw wird bei mir) besagte email auch endlich versendet. :D

ursache??? fehlanzeige ... problem unbekannt, aber umgangen =)
 

barnes

New member
Ich hatte ein ähnliches Problem neulich mit Windows Live Mail auf XP, als ich das mal zu Testzwecken installiert hatte. Offenbar kam das Programm nicht damit klar, dass ich meinen mit tausenden Mails vollgepackten Gmail-Account per IMAP verwalten wollte. (Naja, "vollgepackt" ist relativ, ich nutze bloß 5 % des vorhandenen Speicherplatzes. Egal.) Immer wenn ich ein Mail absenden wollte, war das Programm noch damit beschäftigt alle möglichen anderen abonnierten Ordner abzurufen und kam offenbar aufgrund der hohen Anzahl an Mails in diesen Ordnern nur langsam voran und das Versenden der Mail musste deshalb anscheinend warten. Nur wenn ich das Checken der Ordner manuell abbrach, kam Windows Live Mail irgendwann dazu meine Mail zu versenden. Wenn man dann vorher mal aus Verzweiflung mehrmals auf "Senden" geklickt hatte, wurde die Mail dann auch mehrmals verschickt.

Ich weiß, Outlook ist nicht gleich Windows Live Mail, aber es gibt da ja bestimmt gewisse Ähnlichkeiten/Gemeinsamkeiten, oder?

Vielleicht ist Dein Problem ja ein ähnliches wie meins. Vielleicht liegen die Ursachen aber auch an komplett verschiedenen Stellen und es handelt sich bei unseren Problemen jeweils um gänzlich veschiedene Dinge, keine Ahnung. Verwaltest Du Deine Mail-Accounts per IMAP oder POP3?

Ach ja, falls jemand eine Lösung für mein Problem hat - ich werde diesen Thread weiterhin verfolgen! ;) Ich kenne mich mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten von Outlook bzw. Windows Live Mail nicht so gut aus, da ich bis auf eine kurze Outlook Express-Phase zu Beginn dieses Jahrtausends eigentlich immer Netscape/Mozilla/Thunderbird als Mail-Client benutzt habe. Und mit Thunderbird habe ich o.g. Problem z.B. auch nicht. :p
 

meista

New member
Themenstarter
Hi,

die Email werden per Pop3 abgerufen, ist auch so das der Server nicht wirklich voll ist. Ich nutze ja als Server meine eigene Domain und halt die unseres Onlineshops, und da ist nicht so sehr viel emailverkehr, vllt. 50-100 pro Tag.
Das Problem besteht ja auch nur auf meinem Laptop, auf meinem Rechner werden die Konten alle ohne Probleme gesynct, aber den kann ich ja schlecht überall hin mitnehmen.

@gaku:
Daran lag es auch nicht.Ich komm ja noch nicht einmal in die Email rein. Ich muss Outlook killen und neu starten und dann die Email in Entwürfe verschieben um die zu bearbeiten und neu zu versenden und dann hängt sie wieder.
Komisch aber auch das dies nicht bei jeder Mail vorkommt, sondern nur bei jeder dritten so ca.

Ich hab mal gegoogelt, aber nichts zu dem Thema gefunden. Also koooomisch...
Service pack 3 Fehler vielleicht???

Grüße
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben