Outlook 2003 und POP Zugang zu Googlemail (alte E-Mails herunterladen)

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Es war an der Zeit meinen Rechner neu zu installieren. Nun will ich Outlook wieder als PIM nutzen, darüber Googlemail per POP. Die Gesamtarchivierung verbleibt natürlich auch bei Googlemail, allerdings würde ich schon sehr gerne auch alle (mehrere tausend) E-Mails wieder in meinen Posteingang bei Outlook laden, da ich sie unterwegs auch offline brauche (daher sollte es POP und nicht IMAP sein). Ich richte also einen POP Zugang ein, der auch funktioniert. Bei Googlemail schalte ich alle xxxx Konversationen auf "ungelesen" und hoffe, dass Outlook sie beim nächsten "Senden/ Empfangen" herunterlädt. Macht es aber nicht. Und nun?

Hi,
gibt es da nicht bei GoogleMail eine Seite mit POP Einstellungen, wo man anklicken kann, welche Mails (alle, nur neue, keine) per POP verteilt werden?

Danke, das war das Stichwort. Es stand auch direkt vor meinen Augen bzw. die Einstellung ist nicht schwer zu finde (erste Seite der POP Einstellungen ganz zentral). Ist schon interessant, was man auf einer Webseite für Informationen wahrnimmt und welche eben nicht.

PS: Alter Schwede, der lädt sich jetzt einen zurecht ...

Wie es sich bei goo.. verhält weiss ich nun nicht.
Bisher musste ich immer feststellen, dass nach einer neuinstallation - auch nur von Office2003- oder bei der neueinrichtung eines E-Mail-Kontos in OL11 (Office2003) alle Mails aus dem Ordner Posteingang (bei gmx- / web.de- usw...) noch einmal abgerufen werden.

Hast Du bis jetzt goo... mit OL11 abgefragt, dann würde ich einfach die "outlook.pst"-Datei auf einen Datenträger kopieren und von dort wieder auf den neuinstallierten Rechner.
In dieser Datei ist alles gespeichert: Termine, Kontakte, Mails ... bis zu den Maisl im Papierkorb von Outlook.
Klar, falls Du Windows auf der gleichen HD komplett neu installiert hast, ist auch die Datei "outlook.pst" weg.
Der Pfad (falls nicht von Dir geändert) zu der Datei lautet ...
C:\Dokumente und Einstellungen\[User-Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Viel Glück

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben