Outlook 2003 Kontakte

BastiW

New member
Themenstarter
Servus,

ich hab mal eine Frage:

Und zwar hab ich in meinem Outlook Kontakte und die nach Nachnamen sortiert.

Sprich unter M findet man Müller, Hans.

So wenn ich jetzt ne Email schreibe dann auf an klicke und Müller eingebe findet Outlook nichts, wenn ich Hans eingebe findet er Hans, Müller.

Wie kann das sein? Hab auch Kontakte speichern unter Nachname, Vorname eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Gruß

Da verwechselst Du anscheinend was...

da ist och eine Einstellung in jedem Kontakt: "Zeigen als" - und dann könntest Du Müller Hans auswählen... - hattest du aber Hans Müller abgespeichert, kann es auch folglich nicht als Müller hans angezeigt werden.

Seh Dir die Einstellungen mal an - da ist auch noch ein: zeigen als Name, Vorname oder Vorname Name

ist etwas verwirrend aufgebaut... - einfach mal durchsehen und dann findest Du das Problem

Mhhh das versteht ich nicht so ganz.

Wenn ich einen Kontakt öffne kann ich unter Namen dann Vorname Nachname Anrede usw. einschreiben. Da gebe ich ein Vorname Hans Nachname Müller. Bei speichern unter wähle ich Müller, Hans. dann gibt es unter der Emailadresse noch Anzeigen als. Ich schreibe ich auch Müller, Hans rein und speicher die ganze Sache ab.

Jetzt mach ich eine neue Email auf gehe oben auf An... dann steht oben name dort findet er Müller, hans nur wenn ich hans müller eingebe und nicht nur bei Müller.

Wo kann man zeige als Name, Vorname oder Vorname Name einstellen?

Sorry blick das irgendwie nicht......

Danke..

Gruß

@bastiw

du gehst unter kontakte in den kontakt "bernd mustermann" (um einen namen zu nennen...) und dann im feld mit dem gesicht und dem Namen "bernd mustermann",
dann drei zeilen tiefer, dort steht dann "speichen unter:"

in dem feld sind dann meistens die zwei möglichkeiten "bernd mustermann" und "mustermann, bernd" eingetragen. hier suchst du dann die möglichkeit aus, die du speichern möchtest und klickst anschließend auf den button: "speichen und schließen".

jetzt hast du deinen kontakt so gespeichert, wie du ihn haben willst.

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

mfg

gatasa

ist aus 2007... - aber sonst gleich und unter Optionen dann Bild2

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 121
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 120
funktioniert bei mir immernoch nicht.....

erstes bild 1 ist der kontakt
bild 2 ist die kontaktoption
bild 3 ist wenn ich in der neune nachricht auf An... klicke....

ich versteh das nicht.

jemand noch ne idee?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 104
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 105
Ist es genau hier nicht falschrum (roter Kringel)?
Kann man das nicht manuell ändern (direkt reinschreiben)?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 93
Ja hab ich auch schon manuell geändert. ändert aber nichts am ergebnis. :(

Ich habs.... aber ob die Lösung so optimal ist weiß ich nicht.

Ich hab das Programm von ingope( danke für den link) benutzt. allerdings habe ich alles richtig eingestellt und drüberlaufen lassen dadurch änderte sich aber nichts outlook zeigte immernoch beim emailschreiben unter an... erst den vornamen dann den nachnamen an. also stellte ich die reihenfolge auf vorname und dann nachname ein und ließ es wieder über alles laufen. outlook zeigete das selbe wie im obigen fall. jetz stellte ich das programm wieder auch nachname und dann vorname an ließ es drüber laufen und plötzlich geht es.

es das ein bekannter fehler von outlook? mein vater hat unabhängig von meinem system, genau den identischen fehler komisch. naja jetzt funktionierts auch wenn die lösung sicherlich nicht optimal ist.

Danke an alle.

Gruß

das kann passieren, wenn z.B. ein Sync Programm (ActivSync) o.ä. da mal mit Outlook gearbeitet hat...

hatte mal ähnliches mit Telefon-Nummern, die dann statt mit +49 nur mit 49 anfingen... was bedeutend ärgerlicher war...

Ahhh das kann sein ich hab alle Kontakte mit meinem W810i sync. das ist doch mist.

Aber mein Vater hat das nicht gemacht. Komisch das er auch die Probleme hat?!

Den +49-Fehler hab ich auch schon gehabt....nerv...

Original von techno
hatte mal ähnliches mit Telefon-Nummern, die dann statt mit +49 nur mit 49 anfingen... was bedeutend ärgerlicher war...
Diesen schönen Effekt hatte ich auch schon ... X(

dann hatte ich ein ähnliches Tool, wie in o.g. Link... und plötzlich hatte ich 000049, oder 0031 8für deutsche Nummern statt NL)... und bei etwa 800/900 Nummern... - da wäre mir Hans Meier, oder Meier Hans aber lieber :D

Seid froh, das neue ei-Phone sortiert nur nach dem Vornamen. Amis halt...

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben