OT zum Bundestrojaner

P.S.: Eben in den RTL-Nachrichten gehört. Der sogenannte "Bundestrojaner" darf, natürlich nur unter gewissen gesetzlichen Randbedingungen, ab sofort eingesetzt werden.
Und das Bundesverfassungsgericht hat das noch nicht einmal abgesegnet.
Wenn die bei anderen Sachen auch so schnell wären.
 
Und was mach ich als Österreicher, wenn ich den Trojaner bei mir auf dem Rechner finde?
 
Die sind doch schon zu - er kann also nicht mehr in Richtung Balkan flüchten :D
 
P.S.: Eben in den RTL-Nachrichten gehört. Der sogenannte "Bundestrojaner" darf, natürlich nur unter gewissen gesetzlichen Randbedingungen, ab sofort eingesetzt werden.
Verschlüsselkidnappt der auch Benutzerdaten oder was hat er mit dem Thema zu tun?
 
Verschlüsselkidnappt der auch Benutzerdaten oder was hat er mit dem Thema zu tun?
Wer weiss derzeit schon, was das Ding alles kann, nebst einfachem Abgreifen der Daten. Sind erste Samples im Umlauf, wird sich dies schnell aufklären.


Wäre nun der richtige Zeitpunkt, einen Locky-Ethernetfilter auf einer technisch, esoterisch affinen Seite anzubieten. Die gingen weg wie warme Semmeln :D.
 
:mad:
... nach dem, was ich gelesen habe, ist es ein Kommunikations(Bundes)Trojaner. Ich vermute, basierend auf der Diskussion hier im Thread, dass er ebenfalls chiffriert.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er in allen Dokumenten, Bildern, und Excel-Tabellen, die Landesvorwahl von +49 auf +43 verändert (gell, Thomas).
Es werden alle Telefon- und Fax-Nrn von einer Bundesrepublik in die andere verschoben. Dann schmeißt er beide Ländervorwahlen aus dem internationalen Ländervorwahlverzeichnis und schon ist eine Dechiffrierung unmöglich!
Ob Kaspersky helfen kann ?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas Generelles, da es vielfach zum falschen Gebrauch der Ausdrücke kommt:

Bundestrojaner <> BKA-Trojaner

Der Bundestrojaner ist nicht mit dem BKA-Trojaner zu verwechseln.
 
Danke @Helios für die Klarstellung, das war mir bisher nicht klar.

Was ist der Unterschied? Der Einsatzzweck des BKA-Trojaners ist mir, denk ich, klar. Ist der Bundestrojaner auf der geheimdienstlichen Ebene angesiedelt?

Und: Gibts bald vielleicht auch nen Finanzamts- oder gar Jobcenter-Trojaner?;)
 
Der BKA-Trojaner ist eine Ransomware, also ein Erpressungstrojaner.

Der "Bundestrojaner" ist eben der vom BKA entwickelte Trojaner zur Durchsuchung von Rechnern.


LG Uwe


P.S.: Wer weiss, wer weiss, was da für Namensgebungen in nächster Zeit noch alles auf uns zukommt :rolleyes:.
 
Und: Gibts bald vielleicht auch nen Finanzamts- oder gar Jobcenter-Trojaner?;)
klar weiss ein finanzinstitut von welcher seite du gerade kommst (börse) und bei welchem weitere finazdienstleistern du kunde bist.
willst du das nicht musst du aktiv werden, ......... bargeld verwenden^^.
das wollen sie dir grad wegnehmen *g*
 
willst du das nicht musst du aktiv werden, ......... bargeld verwenden^^.
das wollen sie dir grad wegnehmen *g*
Da redet doch gar keiner von!
Was bei einer Meldung für ein kranker Schwachsinn verbreitet wird, ist immer wieder erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da redet doch gar keiner von!
Was bei einer Meldung für ein kranker Schwachsinn verbreitet wird, ist immer wieder erstaunlich.
von welcher meldung redest du ? ich hab keine genannt ?
was für ein qualifizierte weiterbildenden medizinische ausbildung hast du denn vorzuweisen um das zu begründen ?
oder nicht alles gesehen beim lesen ? vieleicht solltest du alles zitieren und auch lesen, nicht nur einen teil damit man schwachsinnig
schon bösartig hineininterpretieren muss.
 
das wollen sie dir grad wegnehmen *g*
Du liest auch, was Du schreibst?
Aufgrund irgend einer Meldung wirst Du doch wohl genau dies erwähnt haben. Oder war das einfach eine göttliche Eingebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pferdle:

Etwa so profund wie dein aktueller Beitrag hier? Könnte kotzen, einen derartigen Mist immer und immer zu lesen. :brech:
 
Du liest auch, was Du schreibst?
Aufgrund irgend einer Meldung wirst Du doch wohl genau dies erwähnt haben. Oder war das einfach eine göttliche Eingebung?
@Pferdle
nochmal die frage was für eine fachliche ausbildung du hast die dich berechtigt in aller öffentlichkeit ein
Was bei einer Meldung für ein kranker Schwachsinn verbreitet wird, ist immer wieder erstaunlich.
solches urteil zu fällen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben