Ja, natürlich, Linux hat ein großes Virenproblem; und: ClamAV in den Repositorys?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist absolut unnötig unter Linux. Für weitere Fragen erstelle bitte einen eigenen Thread, da hier Offtopic.Sollte ich mich nach security soft/Virenscanner etc. umschauen und wenn wo finde ich was Passendes ?
Du führst Opi43 bewußt hinters Licht mit deiner Antwort. Unterlass das bitte künftig.Ja, natürlich, Linux hat ein großes Virenproblem; und: ClamAV in den Repositorys?
+1Du führst Opi43 bewußt hinters Licht mit deiner Antwort. Unterlass das bitte künftig.
Du führst Opi43 bewußt hinters Licht mit deiner Antwort. Unterlass das bitte künftig.
Interessant...https://en.wikipedia.org/wiki/Linux_malware#Threats
However, few if any are in the wild, and most have been rendered obsolete by Linux updates or were never a threat.
anders: Wer unter windows einen virenscanner einsetzt (wieso auch immer), braucht unter linux erst recht einen.
Können wir uns auf diese formulierung einigen?
@Opi43: Unter Linux sind Viren (noch?) kein Thema, Antivirensoftware ist nicht nötig.
Anders: Wer unter Windows einen Virenscanner einsetzt (wieso auch immer), braucht unter Linux erst recht einen.
Können wir uns auf diese Formulierung einigen?
There has not yet been a single widespread Linux virus/malware infection of the type that is common on Microsoft Windows;