OT, bevor der Tag zuende geht

Goonie

New member
Themenstarter
Das folgende kommt von einer anonymen Mutter aus Austin, Texas:

- Ein Kingsize-Wasserbett ist mit genug Wasser gefüllt, um ein Haus mit drei Schlafzimmern ungefähr zehn Zentimeter unter Wasser zu setzen.

- Wenn man Haarspray auf ein Staubtuch aus Nylon sprüht und dann mit Rollerblades/Skates darüber fährt, kann ein Feuer entstehen.

- Die Stimme eines Dreijährigen kann lauter sein als 200 Erwachsene in einem überfüllten Restaurant.

- Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 19 kg schweren Jungen in Batman-Unterwäsche und einem Superman-Umhang im Kreis fliegen zu lassen. Wenn man an dem Ventilator ein Farbeimer befestigt wird, ist er trotzdem stark genug, um Farbe an allen vier Wänden eines großen Raumes zu verteilen.

- Man sollte keine Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator läuft, um den Ventilator als Schläger zu verwenden. Man muss mehrere Male werfen, bevor der Ball getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Ball sehr weit werfen.

- Ein Fensterglas (auch Doppelverglasung) hält keinen Ball auf, der von einem Deckenventilator geschlagen wurde.

- Wenn man die Toilettenspülung und die Worte "Oh, oh" hört, ist es schon zu spät.

- Bremsflüssigkeit mit Bleichmittel gemischt ergibt Rauch, und zwar sehr viel.

- Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein ein Feuer entfachen, obwohl ein 36jähriger Mann ihm gesagt hat, dass das nur in Filmen funktioniert.

- Bestimmte Legosteine passen durch den Verdauungstrakt eines Vierjährigen.

- Salzteig und Mikrowelle sollten nicht im gleichen Satz benutzt werden.

- Superkleber ist für die Ewigkeit.

- Egal, wieviel Götterspeise man in einen Swimmingpool tut, man kann nie auf dem Wasser laufen.

- Pool-Filter mögen keine Götterspeise.

- Videorekorder werfen keine Toastscheiben aus, auch wenn die Fernsehwerbung das zeigt.

- Müllsäcke geben keine guten Fallschirme ab.

- Murmeln in Autotanks machen eine Menge Krach, während man fährt, und sind sehr teuer zu entfernen.

- Man möchte nicht wirklich wissen, was dieser Gestank wirklich ist.

- Man sollte immer in den Backofen gucken, bevor man ihn anmacht. Plastik-Spielzeug mag keine Öfen.

- Die durchschnittliche Anrückzeit der Feuerwehr liegt bei 20 Minuten.

- Die Umdrehungszahl einer Waschmaschine macht Regenwürmern nicht schwindelig.

- Sie macht aber Katzen schwindelig.

- Katzen brechen das doppelte ihres Körpergewichtes aus, wenn ihnen schwindelig ist.

- Der Verstand eines sechsjährigen Jungen ist etwas wundervolles und erstaunliches.

- 60 Prozent der Männer, die das hier lesen, werden versuchen, Bleiche und Bremsflüssigkeit zu mischen.

Der letzte Satz ist das eigentlich lustige. Wobei ich momentan nach einem Staubtuch aus Nylon suche :D

G.

Sehr nett, so ein netter Witzebeitrag fehlt uns hier.

Hier eine kleine IT FAQ Lektüre zum Nachschlagen, falls sonst gar nichts mehr hilft ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr raus..

Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?

Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.

Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."

Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht rein..... Sorry.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem Bildschirm.

Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?

Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?

Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.

Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...

Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an.

Ich bin nicht Bill Gates!

Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...

Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...

Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?

Kunde: Aha! Danke.

Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?

Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat

Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.

Kunde: Passiert nichts...

Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?

Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar nichts...

Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.

Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?

Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.

Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom Schreibtisch weg.

Kunde: Okay

Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?

Kunde: Ja

Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?

Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!

Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.

Kunde: Sieben, groß oder klein

Der Kunde kommt nicht in's Internet.

Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?

Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.

Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?

Kunde: Fünf Sterne.

Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?

Kunde: Netscape.

Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.

Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.

Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus bewegeist er weg.

Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?

Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert es denn noch? Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen kann?

Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich helfen?

Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?

Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.

Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?

Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.

Kundin: Hallo mein Monitor ist glaube ich kaputt

Helpdesk: Was genau macht er?

Kundin: Hm...

Helpdesk: Was genau steht denn auf dem Monitor?

Kundin: Eine Blumenvase.

...

Unglaublich - ich dachte ich kenne inzwischen alle, doch es gibt doch immer wieder neue.....

Kann jetzt erheitert schlafen gehen.

Gruß mitlattus

P.S. Kann auch beruhigt schlafen gehen - kein sechsjähriger im Haus

Ich hingegen überlege mir, in welchem Autotank meine Murmeln wohl am liebsten rumkullern.
Mein Auto ist schwarz - das mögen Murmeln gar nicht.
Aber der Wagen vom Nachbarn ist wunderbar rot!

Original von goonie[...]

- 60 Prozent der Männer, die das hier lesen, werden versuchen, Bleiche und Bremsflüssigkeit zu mischen.

Der letzte Satz ist das eigentlich lustige. Wobei ich momentan nach einem Staubtuch aus Nylon suche :D

G.
ein bekannter von mir sucht gerade raus, was die einzelnen bestandteile der beiden flüssigkeiten sind. ich berichte wie die sache ausgeht :D

Feierabend! Sind vielleicht alle etwas älter, aber hoffentlich trotzdem amüsant:

Chefregeln:
1) Geben Sie mir niemals morgens Aufgaben. Tun Sie es nach 16.00 Uhr. Es ist
immer schön, unter Druck zu arbeiten. Ich liebe das.

2) Wenn es dringend ist, bitte unterbrechen Sie mich alle 10 Minuten um zu sehen, wie weit ich bin. Das hilft wirklich. Oder noch besser, schauen Sie über meine Schulter und geben Sie mir Wärme, bis meine Ohren weh tun.

3) Gehen Sie bitte immer aus ihrem Büro, ohne mir zu sagen, wo Sie hingehen. Dies bietet mir die einmalige Chance meine Kreativität zu trainieren, wenn
jemand nach Ihnen fragt.

4) Wenn meine Arme voller Akten, Kartons, Bücher etc. sind, machen Sie mir NICHT die Tür auf! Ich muss lernen alleine zu arbeiten, falls Sie krank werden.

5) Wenn Sie mir mehr als eine Aufgabe geben, sagen Sie mir nicht, welche Prioritäten ich setzen soll. Ich bin Telepath.

6) Tun Sie alles, um mich möglichst lange im Büro zu halten. Ich liebe es, hier zu sein. Um ehrlich zu sein, habe ich auch keinen Ort, an den ich gehen könnte um irgendwas anderes zu tun, das nicht an Ihrer Seite ist.

7) Wenn meine Arbeit Sie zufrieden stellt, behalten Sie es für sich. Wenn es bekannt würde, könnte es der Grund für eine Hochstufung sein. Außerdem, wenn ich es nicht weiß, werde ich mich weiter anstrengen, damit es so wird.

8) Wenn meine Arbeit sie nicht zufrieden stellt, lassen Sie es die ganze Welt wissen. Ich bin begeistert davon, wenn mein Name der meistgenannte in sämtlichen Gesprächen ist. Aber sagen Sie es bitte nicht mir. Es könnte meine Gefühle verletzen.

9) Wenn Sie besondere Anweisungen für eine bestimmte Aufgabe haben, schreiben Sie sie mir nicht auf. Bitte sprechen Sie auch nicht davon, bis ich fast fertig bin. Wieso sollten Sie mich mit so unwichtigen Informationen durcheinander bringen?

10) Stellen Sie mich niemals den Menschen vor, mit denen Sie ins Büro kommen. Ich habe kein Recht irgendetwas zu wissen. In der Ernährungskette der Firma bin ich nur das "Plankton".

11) Wenn Sie sich auf eine Person in der Zukunft beziehen, nutze ich meine psychischen Kräfte um zu wissen, von wem Sie sprechen.

12) Seien Sie nur nett zu mir, wenn Ihre Haut in Gefahr ist oder wenn die schlechten Resultate der Arbeit nur Sie in die Hölle schicken würden.

13) Erzählen Sie mir alle Ihre kleinen Probleme. Niemand sonst hat solche Probleme und es ist immer gut zu wissen, das es Menschen gibt, die noch schlechter dran sind als man selbst. Besonders liebe ich die Geschichten über die vielen Steuern die Sie zahlen müssen, immer wenn man Ihnen einen Bonus für gute Mitarbeit gibt.

14) Warten Sie bis zum Jahresrückblick um mir dann zu sagen, was ich hätte machen sollen oder dass Sie Ihren Morgenkaffee ohne Milch trinken.

15) Qualifizieren Sie meine Arbeit als durchschnittlich und geben Sie mir nur eine Lohnerhöhung, die die Inflationsrate ausgleicht. Ich bin schließlich nicht wegen des Geldes hier.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben