OSX auf W520 bootet nicht ohne rBoot-DVD

gothic

New member
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
288
Hallo,

bin momentan dran auf meinem W520 OS X mal zu probieren. Soweit hat auch erstmal alles funktioniert und ich hab das ganze mit iBoot + Multibeast installiert (10.7.2). Nun hab ich auch den Chimera-Bootloader installiert, aber er will einfach nicht ohne die DVD (rBoot NE, also für Lion) starten. Wollte erst Multiboot machen also Windows 7 noch auf meiner SSD lassen, aber auch ohne die SSD und nur mit der OS X HD funktioniert es nicht. Hab die EFI-Partition von der OS X HD gelöscht (stand so in einem W520 Guide) kann das was mit der Sache zutun haben?

Vielleicht weiß ja jemand weiter, wäre jedenfalls sehr dankbar.
Wenn alles klappt und läuft gibts auch einen Guide dazu.

EDIT: Werde es später mal anstatt mit Legacy only (in den BIOS-Einstellungen) mit UEFI only versuchen, schlimmer kann es ja nicht werden ;). Lion hab ich auch nochmals installiert wegen der EFI-Partition, aber ohne Erfolg.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Hab das Problem nun ein wenig anders gelöst.
Auf einer GUID installiert -> mit CCC (Carbon Copy Cloner) gesichert -> die Platte mit MBR formatiert -> mit CCC wieder zurückgespielt

nun funktioniert alles wie es soll und Chimera bootet ohne DVD. Bei Intresse und wenn alles läuft gibts auch einen Guide zu dem Ganzen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben