OSD erscheint nach dem Aufwachen bei erster Mausbewegung

phil83

New member
Themenstarter
Kein Problem, sondern nur eine Frage:
Wenn ich mein TP aus dem Ruhezustand aufwecke und dann - sobald Windows da ist - die Maus erstmalig bewege, erscheint die OSD-Anzeige der Lautstärke kurz.

Ist das bei euch auch so? ?(

ja, ist bei mir auch so.

Zusätzlich, wenn ich das nicht mache, geht er gleich wieder in den Ruhemodus zurück.
Anscheindend ein Sicherheitsfeature.

Bei mir ists auch wie bei AGotthelf. Nervt manchmal schon bissle, wenn man nachm einschalten erst noch was anderes kurz macht...

Ich glaube damit soll der User noch mal schnell sehen welche Einstellungen bzgl. der Lautstärke gemacht wurden. Wenn man nämlich das Gerät in der Bibliothek oder in einem Meeting wieder aufweckt, kann man ggfs. peinliche Situationen vermeiden.

Ok, bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Phänomen bin :) [quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=472618#post472618]Zusätzlich, wenn ich das nicht mache, geht er gleich wieder in den Ruhemodus zurück.[/quote]Stimmt, ist mir auch oft passiert. Ich schalte ihn an und da das hochfahren (selbst aus dem Ruhezustand) doch einen Augenblick dauert, mache ich in der Zwischenzeit was anderes. Und plötzlich fährt er von alleine wieder in den Ruhezustand. Und das blöde ist, man kann die Prozedur auch nicht mit Esc oder so abbrechen. :rolleyes: [quote='Don Tango',index.php?page=Thread&postID=473751#post473751]kann man ggfs. peinliche Situationen vermeiden. [/quote]Stimmt auch wieder. Stelle mir das gerade vor: Man ist in einer Bibliothek, nutzt das WLAN-Netz dort, fährt sein TP hoch und nach einer Weile macht es ganz laut das ICQ "Ohoh", weil jemand eine Nachricht schickt.... Dummerweise hatte man vorher natürlich die Lautstärke ganz hochgedreht. Könnte amüsant werden... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben