OSCommerce

17b

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Moin Moin,

ich habe das Angebot bekommen, einen Shop in OSCommerce zu administrieren.
Dazu sollen 1500-2000 bereits vorhandene Artikel (die SW/Datenbank wird von einem bestehenden Shop übernommen) auf Richtigkeit überprüft und ca 300 neue Artikel hinzugefügt werden.
Später soll ich die Pflege der Artikel übernehmen.

Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe (es geht sich nur um die reine Pflege des Shops, nicht der Datenbank als Stück Software), würde ich gerne wissen ob mir dazu jemand Auskunft geben kann und ob man abschätzen kann wieviel Arbeit das ist.
Das ganze soll auf 400E Basis laufen und ich habe einfach Bedenken das ich da wochenlang mit beschäftigt bin und dafür zu kleine Kohle bekomme.
 
ich bin derzeit in einer art web-shop tätig.
normalerweise ist die artikelpflege datenbank abhängig. je nach datenbank ist auch die nachträgliche artikelerfassung über selbige schneller.
wie arbeitsintensiv artikelpflege über dein web-interface ist, weiss ich nicht! es gibt schrottige shops und gute shops, wo man auch per batchdatei artikel in grösserer menge einpflegen kann.
tipp von mir: prüfe 10-20 artikel auf die richtigkeit, und füge 10 artikel hinzu. notier die zeit und du merkst am besten, ob deine geplante zeit dir ausreicht
 
Hm, hab leider nicht die Möglichkeit "auf Probe" zu arbeiten, daher die Info "OSCommerce".
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
nuja, ansonsten kann zumindest ich dazu nichts weiter sagen (kristallkugel ist grade geflext ;) )
wie gehabt, das hängt vom shop ab.
ich benötige zum artikel erfassen um die 5 minuten, je nach artikel.
die pflege, ob ein artikel sichtbar sein darf, dauert hier nur ein paar sekunden.
die überprüfung, ob ein artikel korrekt ist, kann ich leider bei dir nicht beurteilen. kommt auf den umfang an der artikelbeschreibung; andere sichtbare dinge, wie zb eigene art.nr, lagermenge usw; ggf bild uswusw...
ich würde zumindest mir das mal real ansehen! auf zuruf landest du schneller im kalten wasser als dir lieb ist, gerade bei einem 400€ job...
 
Na das hilft mir dann doch schon weiter.
Ich geh erstmal nicht davon aus das es bei anderen Shops wesentlich länger dauert, ansonsten könnte eine Datenpflege schnell zur Tortur ausarten und ein freies, aber doch bekanntes und vielbenutzes Produkt wie ECommerce wäre dann sicherlich schnell weg vom Fenster.

Danke dir!
 
Haha, ist auch für mich das erste Mal. Nachdem mein Chef Freitag meinte mich aufgrund der allgemeinen Wirtschaftssituation wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen zu müssen, muss ich mir nun was einfallen lassen.
Dummerweise wäre dieser Shop Job bei meinem Schwager. Freiwillig würd ich keinen zu dem hinschicken, das Wasser ist also verdammt kalt.
Ich will halt einfach nur nicht abgerippt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben