OS X 10.6 auf Thinkpad R60

nach dem löschen der kexts bleibt der bildschirm nach dem boot apfel leider grau...
 
Argh... in einem X60-Hackintosh-Thread hat das so auch geklappt. Ich frage mich irgendwie, wieso das auf jedem TP anders funktoiniert...
Boote mal vom Enabler-Stick und setze über das Terminal für die Kexts "AppleIntelIntegrated.kext" und "AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext" auf der Festplatte über chmod die Rechte so, dass das System keine Lese- und Schreibrechte mehr hat (aber nur für diese zwei Kexts ;)), dann sollte er wieder hochfahren. Dann installiere mal den aktuellen Enabler drüber.
 
Mit dem Terminal kann ich noch nicht so so gut umgehen...

cd /System/Library/Extensions
weiter...??

chmod -R 000 /system/library/extensions/appleintellntegrated.kext
funzt leider nicht

cd /system/library/extensions/appleintelintegrated.kext: no such file or directory...
sind alle gar nicht vorhanden oder?
 
hagbardhirn' schrieb:
cd /System/Library/Extensions
weiter...??
<Enter>

Dann kannst Du Dir weitere Pfadangaben Sparen.

Könnte aber sein das vor "/System/..." noch ein "/Volumes/<Name der Mac OS Partition>" stehen muss.

chmod -R 000 /system/library/extensions/appleintellntegrated.kext
funzt leider nicht

cd /system/library/extensions/appleintelintegrated.kext: no such file or directory...
Bei Unix-artigen Systemen ist die Groß-Klein-Schreibung relevant, Du hast alles klein geschrieben, das gibt es daher nicht!

Nützlich auf der Befehlszeile ist die <TAB>-Taste, damit lassen sich Verzeichnisse oder Datei-Programmnamen vervollständigen.

Ein "cd /Sys <TAB> / Lib <TAB> / Exte <TAB>" sollte so zu einem "cd /System/Library/Extensions" werden.
 
Eine Kext mit dem Namen AppleIntelIntegrated.kext gibt es in diesem Verzeichnis nicht. (Nur die mit ...Framebuffer.kext)
Dafür aber eine AppleIntelGMA950.kext oder eine mit der GMAX3100

Ich glaub ich mach nochmal ne neue Installtion und installiere die Kext die ich auf der ersten Seite verlinkt hatte?

OffTopic:
Momentan ist ein XGA-TFT verbaut was relativ nervig ist! Was für ein TFT würde passen, was verkraftet die GMA950? Dachte da an ein SXGA-TFT.
 
hagbardhirn' schrieb:
Momentan ist ein XGA-TFT verbaut was relativ nervig ist! Was für ein TFT würde passen, was verkraftet die GMA950? Dachte da an ein SXGA-TFT.
im X60s mit GMA950 tut auch ein 1400x1050, allerdings würde ich mir eher ein T60 mit so einem Display anschaffen, als ein R60 mit irgendwas aufzurüsten.
 
So das mit der Graka hat geklappt. Wie bekomme ich jetzt die
-Ethernet-Karte (hab ich mit der AppleBCM5751Ethernet.kext hinbekommen)
-Audio+Audio-Tasten
-Trackpoint
-VGA Display Ausgang
- setze in Systemsteuerung>Monitore einen haken in "Monitore in Menüleiste anzeigen"
- gehe mit dem course auf das monitorsysmbol in der leiste, klicke jedoch NOCH NICHT darauf
- schließe nun den externen bildschirm an
- wenn jetzt die streifen kommen, klickst du mit der linken maustaste, drückst zweimal mit der pfeiltaste nach unten und drücke dann Enter
zum laufen?
 
Audo: Das sollte mit VoodooHDA gehen.
Trackpoint: Hast du schon die PS/2-Kext installiert?
Zum VGA-Ausgang: Google mal nach dem Programm "MirrorDisplays", das kannst du per Spotlight (Alt-Leertaste) starten, es schaltet dann den erweiterten Desktop an. Das geht so dann etwas einfacher als über das Menü.
 
So der Hackintosh läuft bis jetzt eigentlich ganz gut. Nur gibt es jetzt noch ein paar probleme die ich hoffentlich mit eurer Hilfe lösen kann.
1) Standby funktioniert nicht.
Sobald ich wieder den Deckel aufklappen will startet er zwar. Allerdings erscheint nur ein graues Bild mit weißen Balken die laden, anshcließend geht
wieder aus und das gleiche Prozedere wiederholt sich wieder.

2) Wenn ich lauter stelle erscheint bei mir nicht, Mac-Typisch, die weiße Lautstärkeanzeige mit leicht schwarzen Hintergrund in der Bildschirmmitte.

3) Sobald ich meinen Akuu, ist kein Orginaler, im Thinkpad habe ist er sehr viel anfälliger für Kernel Panic.(Ohne Akku hatte ich noch keinen)
(Bei der Installation musste ich ihn auch entfernen, ansonsten kam auch eine Kernel Panic.)

4) Trackpoint geht leider nicht nicht.

5) Wlan Karte ebenfalls noch nicht. Habt ihr eine Kaufempfehlung? (Noch nicht wirklich informiert aber irgendwas von Dell, oder??)

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen...

mfg hag
 
So ich bins nochmal,

hab mir in der Zwischenzeit nen neuen Bildschirm und die Alu Bluetooth Tastatur (noch nicht da) geholt.
Hab also vor das Thinkpad zugeklappt irgendwo hinzustellen.
-gut wäre jetzt wenn der Standb funktionieren würde
-ich den Hackintosh ansschalten könnte ohne den Bildschirm öffnen zu müssen

Einmal im betrieb sollte ein geschloßener Deckel dank Insomnia kein Problem sein.
Wlan-Karte kaufe ich mir keine mehr. (nen längeres Lan-Kabel macht es auch)
Problem hierbei ist nur das ich nach jedem Neustart eine MAC-Adresse neu zuweisen muss:
sudo ifconfig en0 ether 55:55:55:55:55:55

wie packe ich das jetzt ihn ein gescheites Script damit es selbstständig ausgeführt werden kann?

mfg hag
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben