OS-Stottern bei CF- und SSD-Einsatz im X4*

Schnacker

Member
Themenstarter
Mir selbest ist es bei meinen Versuchen mit 300er CF-Karten aufgefallen und in einigen Freds zum Thema "HDD-Replacement für die X4er-Reihe" ist davon auch die Rede: das "Stottern", sprich: kurze Hacker, der Datenträger (CF bzw.SSD) beim Arbeiten (siehe auch hier, da fällt der schöne Begriff "bullet-time":-). Für mich war es der Grund, die CF-Idee ad acta zu legen, weil ich es meinem X41T nicht abgewöhnen konnte - trotz Einsatz aller hier im Board genannten Tricks und Tweaks.
Gibt es das Problem nur bei ausgesuchten Geräten oder ist das ein grundsätzliches? Es scheint so, dass dies ein Bauartspezifisches ist? Schreibt mal, ob ihr das Stottern auch habt.
Und wird es das Problem weiterhin geben bei den SSDs oder ist durch den Einsatz neuer Controller in Bälde ein Ende abzusehen?

@go4hl80ve: Hüstel... den Link hattmer schon bei Fred 3 ;-)

Mittlerweile bin ich im Grunde auch zu Deinem Schluß gekommen - es macht mehr Sinn, das vorhandene X41(T) noch ein wenig zu benutzen und mit der Geschwindigkeit zu leben und sich später (in einem Jahr) ein X6 zu besorgen nebst SSD.

[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=573879#post573879]Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die MTRON-SSD _nicht_ stottert.

Gruß

Sebastian[/quote]Ich hatte das stottern mit der MTRON SSD, du kannst sowas nicht pauschalisieren nur weil es bei dir nicht passiert. (32GB Zif2 in X41T).
Ich hatte es nach der Installation von AVG in manchen Situationen (hatte erst einen Zusammenhang mit meinem Netzlaufwerk versucht zu erkennen), nach der Deinstallation von AVG war es weg.

Der Begriff Bullet Time beschreibt es ziemlich genau ;) Die Maus hat sich nur ganz langsam bewegt.
Bei Gelegenheit kann ich ja versuchen, das nochmal zu rekonstruieren, durch erneute Installation von AVG.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben