OS Recovery Disc WIN 8.1 Pro

GrooveX

New member
Themenstarter
Hi Community,
ich habe ein neues Thinkpad geliefert bekommen mit Win 7 Pro und vier Recovery Discs für Win 8.1 Pro. Nach der Anleitung sollte ich von Disc 1 booten, um ein Upgrade durchzuführen. Leider sind die Discs jedoch (laut cdburnerxp) nicht bootfähig.

Wie kann ich jetzt mit den DVDs ein Upgrade durchführen?

Bootreihenfolge richtig eingestellt?
Würde mich wundern, wenn man von keiner der vier Discs booten kann.

Ja. über F12 ausgewählt. Es öffnet sich immer wieder das Bootauswahlmenü. Die Disc ist mit dem Diagnosetool geprüft und okay, und wie gesagt laut cdburnerxp nicht bootfähig.

Erstelle erst einmal Wiederherstellungsmedien von Windows 7.

Um welches Rechnermodell handelt es sich?

@thomas_e,
die ist Disc 2 und genauso, nicht bootfähig. muss sie aber auch nicht. Das sind Originalscheiben, die mit dem Thinkpad mitgeliefert wurden.

@Mornsgrans,
TP L440

Wieso ist meine Antwort in der Moderationsschleife verloren?

also nochmal: Die andere Disc ist Disc 2 und natürlich nicht bootfähig.

Rechner: TP L440, Modell 20AT004VGE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist meine Antwort in der Moderationsschleife verloren?
Weil Du die Meldung der Forensoftware nicht beachtet hast ;)

Thread nach L-Serie verschoben.
Und die andere Disc ?
Es sind drei andere Disks.

Oft booten die Medien nicht, weil sie verschmutzt sind, meist sind es Fingerabdrücke, die man mit einem feuchten Microfasertuch abwischen kann.

Vielleicht kann Dir auch der Händler weiterhelfen, bei dem Du den Rechner gekauft hast.

@Mornsgrans,
na ja, es ist halt stressig, im livemode gleichzeitig nen Laptop gerichtet zu kriegen und in einem unbekannten Forum Fragen zu beantworten. Das Verschieben ist wohl so besser. Ich werde die Medien reklamieren. Vielleicht geht das ja. Es ist alles ziemlich fabrikneu.

welche meldung? jetzt ist es schon wieder in der moderationsschleife gelandet, grübel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du von irgendeiner anderen CD/DVD booten (Live Linux, Desinfec't o.ä.)? Ist evtl. im Bios Secure Boot eingeschaltet?

So, die erste Disc war tatsächlich nicht okay. Ich habe Ersatz bekommen. Aber diese Installationsorgie! Es dauerte Stunden. Wenn ich da an meine OpenSUSE 13.2 x64-Installation denke, die in knapp einer halben Stunde erledigt war, ist das schon der Wahnsinn.

Cross-Postings sind nicht erlaubt, deshalb hier der Hinweis auf das Problem in dem anderen Thread:
http://thinkpad-forum.de/threads/188965-L440-Laptop-schaltet-nicht-mehr-aus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Installation selber ist in deutlich unter einer halben Stunde erledigt. Die Orgie kommt durch Lenovos ganzen Zusatzkrams, Erstellung der Recovery-Partition und so weiter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben