Orte tracken

dfzcom

New member
Themenstarter
Hi,
ich benötige ein simples tracking tool, welches nur über gps funktioniert, und mir bestimmte orte markiert.
Da ich im Ausland wenig traffic habe, würde ich gerne meinen standpunkt suchen lassen und markieren, um mir später die punkte anzuschauen.

nice to have: - fotos mit dem ort zu vernetzen
- strecke anlegen mit google maps
- sync, wenn ich im wlan bin

im moment benutze ich ein bisschen facebook und google maps, wo ich punkte als favouriten speicher, allerdings benötige ich dazu immer internet.

Hat jemand eine bedienungsfreundliche alternative?

gruß dfzcom

Geht es um ein Smartphone? Für Android gibt es OSMAnd, das ist eigentlich eine Navigationssoftware, die OpenStreetMap-Karten verwendet. Man kann aber auch tracken, dabei wird dann ein GPX-Pfad erstellt, der auf der Speicherkarte abgelegt wird. Zusätzlich kann man das auch als Hintergrundanwendung laufen lassen, dann funktioniert es auch mit ausgeschaltetem Display. Trotzdem saugt der Spaß in Nullkommanix den Akku leer.

ja es geht um ein android smartphone.
im eigenltichen will ich nur manchmal tracken und sonst nur spezielle orte tracken, wofür ich mein gps anmachen will und warten, bis er mich gefunden hat. Diesen Orte dann speichern und später anschauen

Ich nutze Kompass (Compass v3.2.2) von Catch.com. Diese App kann das was du willst afaik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben