X2xx/s (X200/s-260) Original X200s Akku 47++ neu für 39€?

Picard87

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,
benötige mal das Schwarmwissen zur Beurteilung eines Ebay Angebots.

Der gewerbliche Händler bietet neu und lt. Beschreibung und Bild einen originalen 47++ Akku für das X200(s). Händler hat viele und gute Bewertungen.

Meine Gedanken: kann das sein und ist der Akku dann nicht tot nach so vielen Jahren ohne Ladung?

Einschätzungen willkommen :)

Ausprobieren und im Zweifelsfall zurück. Dass der Akku auch nach Jahren noch läuft, wäre absolut normal.

Immer schwierig zu sagen.
Ich habe mal von einem Händler nach und nach ca. 8 Stück 70++ Akkus gekauft (z.B. für T410 - T430). Stückpreis 40 €, originale Neuware.
Der hatte wohl offenbar einen Restposten davon aufgetan, denn der Posten war riesig, ich glaube es waren knapp 100 Stück.
Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.
Die Akkus waren alle top.
Sie können aber auch wegen Überlagerung defekt sein. Kürzlich gab es ein Angebot mit 7 Originalakkus fürs X220/X230 bei eBay, die ausdrücklich mit dem Vermerk "defekt, wegen Überlagerung" verkauft wurden:
https://www.ebay.de/itm/155128171457
Da dein Angebot ebenfalls von einem Händler ist, schließe ich mich Numinos an.
Du hast 14-tägiges Rückgaberecht, falls der Akku nicht in Ordnung ist. Also einfach ausprobieren.

Ja wahrscheinlich geht probieren über studieren. Habe das in der Vergangenheit auch manchmal hinbekommen, bei Ebay aus Restposten noch gute Akkus zu finden. Auch teilweise neu. Ich denke ich probiere es mal und berichte dann ;)

Kurze Rückmeldung der Vollständigkeit halber. Also der Akku via Ebay war tatsächlich neu und versiegelt, hat 95 von 92Wh und ließ sich problemlos aufladen. Energie Manager zeigt gute Gesundheit und übers Wochenende habe ich das Gerät im Akkubetrieb benutzt und es hat sich ohne Sprünge bis auf 3% geleert. Meiner Meinung nach ein Schnäppchen, Händler hätte noch ein paar auf Lager...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben