Original und Nachbau-Akkus bei Ebay

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi!

Was sagt ihr zu den Nachbau Akkus bei Ebay?

Ich hab mir vor 3 Monaten nen Nachbau Akku ersteigert und bin bisher voll zufrieden! das Ding hält und hält!

Nun, bald kommt mein gebrauchter T23 und ich hab mir dazu auch gleich was gefunden [url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5184496085&ssPageName=STRK:MEWN:IT]hier


ihr seht, das ist ein originaler! wie gibts das, dass der nen originalen um 89 euro verkauft, der normalerweise über 200 kostet???!?

die Nachbau Akkus für T23 kosten so ~70 Euro...

ich hab mir auf jeden Fall gleich einen gekauft.....

greetz
 
Original von BachManiac

Hi!

Was sagt ihr zu den Nachbau Akkus bei Ebay?

Nun, bald kommt mein gebrauchter T23 und ich hab mir dazu auch gleich was gefunden

ihr seht, das ist ein originaler! wie gibts das, dass der nen originalen um 89 euro verkauft, der normalerweise über 200 kostet???!?

die Nachbau Akkus für T23 kosten so ~70 Euro...

ich hab mir auf jeden Fall gleich einen gekauft.....

greetz

Hmm IBM hat schon gewaltige Margen. Vielleicht sind das Restposten oder
ersteigerte Lieferungen aus Konkursen.

Ab und an gibt es aber auch Probleme mit nachbauten.
Lies dazu mal den Thread hier

Link --> Batterie LED blinkt

URL: http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1070&highlight=
 
hi! ja bei diesem kleinen preisunterschied war es für mich sowieso klar, dass ich die IBM Akkus nehme
 
Original von BachManiac

hi! ja bei diesem kleinen preisunterschied war es für mich sowieso klar, dass ich die IBM Akkus nehme

Auf jeden Fall :wink:

Mir ist aufgefallen, dass bei den IBMs immer SANYO Zellen drin sind.
(Battery Info im Battery Maximizer).

Hatte letztens noch einen Akku der von 2000 war und sicher gut 1 Jahr nicht mehr ein mA Ladestrom gesehen hatte.
Nach gut 3 Ladungen hat er, von seiner Design Capacity von 43.20 Wh, noch seine 36Wh gebracht. Erstaunliche Leistung für ein LiION Akku.

Zeigt zumindest, dass dort Qualität verbaut wird.
Wichtig hierbei ist, dass die Akkus Matched Paired sind.

Beim TP600x lag der hohe Ausfall leider an der Ladetechnik.
Da haben Sie wohl bei den Folgemodellen nachgedacht.
 
Moin.

Wenn ich wüsste, wie man das Geräusch buchstabiert, das man hören kann, wenn man mit viel Übung den Rotz noch aus dem kleinen Zeh holt, dann hätte ich es hier hingeschrieben, denn mir ist klar, dass der Thread schon a bissel alt ist. Aber er passt doch so gut, weswegen ich keinen neuen aufmachen wollte.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge auf diesem Feld? ich brauch dringend eine neuen Akku, denn mein Immer-drin-akku hat noch 5% Kapazität, was gerade als Notstromversorgung zum runterfahren reicht. Kann jemand aus aktueller Erfahrung Nachbau-akkus für's T42 empfehlen? Oder ist das generell keine Option. Ich meine, nach all den Jahren könnt sich doch was getan haben- zum Guten wie zum Schlechten.

Danke für jeden Tip.

Thom.
 
Es kann vorkommen, daß man das IBM-Batterieprogramm deinstallieren muss. Hatte gerade das Problem, daß ein 9-zelliger Nachbau mit Sanyo-Zellen im NB meiner Mutter (T42) ganz normal erkannt wurde, jedoch nur bis auf 75% (=Kapa 6-zelliger Akku) geladen wurde. Unter Linux ging es dann auch weiter bis auf 100%. Das aber nur so zur Info.

Ich befürworte sowieso 3rd-Party-Akkus. Nehme die auch in der Kamera und da kosten sie ebenfalls nur einen Bruchteil. --> 60€ != 5€
 
Hallo,
wollte auch noch ne Info abgeben: Meinen Akku habe ich viermal hintereinander rekalibriert, und immer hat er an Kapazität "dazugewonnen". Vieleicht solltest Du es auch ein paar mal versuchen.
 
Möglicherweise ist im Energiemanager eine Ladeschwelle festgelegt?

.
 
für mich ist das Thema auch gerade aktuell.
Kann es sein, dass die Akkus von/bei Ralf Scherbath die günstigsten aus seriöser Quelle sind?
Selbst bei Ebay scheint es kaum günstigere zu geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben