Verkauft Original ThinkPad-Akku 68+ (45N1134/45N1777)

sevenacids

Member
Ich biete einen originalen, gebrauchten ThinkPad-Akku 68+.

Zellen: SANYO
Ladezyklen: 22
Kapazität: ~66 Wh von ~71 Wh

Preis: 40 Euro, zzgl. Versand in Höhe von 5,50 Euro (DHL) oder kostenlose Abholung in Stuttgart
Zahlung: per Überweisung oder bar bei Abholung

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist jegliche Gewährleistung/Garantie und die Rücknahme ausgeschlossen.

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 16

silenthill

Member
Danke Manni, du bist ne Koryphäe ^^

Ist der Akku schwerer als der 48Wh ? Von der Form her sieht er gleich aus!

sevenacids

Member
Themenstarter
Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Früher war nicht möglich.

Ich denke mal, dass er schwerer als ein 48 Wh ist, wenn Zellen mit höherer Energiedichte verwendet werden. Wieviel das ist, kann ich nicht sagen. Ich könnte ihn später mal auf die Waage legen :)

Herr Moehre

Member
Mir juckts ja schon, auch wenn ich den eigentlich nicht brauche ^^
Wenn man den internen Akku rauswirft, sollte das Gewicht ja in etwa so hoch sein wie mit den 2 kleinen Akkus..
Die 25 Gramm Unterschied zwischen den beiden Versionen ist ja homöpathisch, bestimmt war der 72 Wh einfach nur voll geladen :p

SIlenthill sollte ihn wohl besser kaufen. :p

silenthill

Member
Wenn wir uns auf 40€ inkl. Versand einigen, nehme ich das gute Stück und erlöse damit Herr Moehre ;-)

sevenacids

Member
Themenstarter
Sicherlich sind bei der 48 Wh-Version die Becher der Zellen nicht ganz gefüllt. Der Unterschied von 24 Wh entspricht bei der nominellen Spannung von 10,8 V circa 2,2 Ah (wenn ich mich nicht verrechnet habe), was in etwa einer guten Sony-Zelle in der Größe 18650 entspricht die ich hier rumliegen habe. Die wiegt komplett mit Becher allerdings um die 50 Gramm.

Da so ein Originalakku neu etwa das Doppelte kostet (ich finde Angebote um die 80 bis 90 Euro) werde ich mich wohl nicht zu 40 Euro inkl. Versand überreden lassen. Nicht bei den wenigen Ladezyklen und der vergleichsweise hohen Restkapazität. Ich hänge aber nicht an DHL und könnte auch DPD für 4,00 Euro anbieten.

Alternativ: Wenn ihr noch einen guten 23 Wh-Akku rumliegen habt, mit mindestens 20 Wh Restkapazität, könnten wir den Preis neu verhandeln. Den bräuchte ich zwar auch nicht wirklich, aber noch einen da zu haben wäre sicherlich nicht verkehrt. Was mich am 48 Wh/72 Wh stört ist halt die Bauform. Die Zellen fordern ihren Platz. Das X260 wird damit aber leider schon sehr klobig.

Herr Moehre

Member
Mit einem richtig guten Akku kann ich nicht mehr dienen, 18,84 Wh, 318 Zyklen und Erstverwendung 10.05.2016 :) Dennoch Interesse?
Das Ding ist frisch kalibriert.

Ist das X260 wirklich so klobig mit dem dicken Akku? Klar der steht hinten vor und neigt das Gerät, aber wir reden doch auch eher von nur ~1,5cm oder?

Deine Preisvorstellung ist absolut fait hinsichtlich des Zustandes, aber ich passe lieber.

Zuletzt bearbeitet:

sevenacids

Member
Themenstarter
Mit einem richtig guten Akku kann ich nicht mehr dienen, 18,84 Wh, 318 Zyklen und Erstverwendung 10.05.2016 :) Dennoch Interesse?
Das Ding ist frisch kalibriert.
Danke für das Angebot, aber ich denke, ich passe auch lieber.

Ist das X260 wirklich so klobig mit dem dicken Akku? Klar der steht hinten vor und neigt das Gerät, aber wir reden doch auch eher von nur ~1,5cm oder?
Mit den 1,5 cm liegst du ziemlich richtig. Naja, klobig. Ich würde sagen, das ist eine sehr subjektive Sache. Ausschlaggebend ist sicherlich auch, ob jemand auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen ist. Ich bin es nicht, da ich meine ThinkPads sehr viel stationär verwende. Rein von der Ästhetik her und beim Transport im Sleeve Case mag ich den Boden dann lieber flach. 40-45 Wh mit dem internen Akku genügen mir.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben