Original Speicher aufheben für Garantiefall?

metacircle

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

ich habe mir 2 x 1GB Speicher von MDT für mein R60 bestellt, da die Speicher recht zuverlässig sein sollen und auch hier im Forum öfters empfohlen wurden. Dazu müssen natürlich die beiden 512MB original Speicher raus.

Nun meine Frage: Ich habe bis 2009 Garantie auf mein Notebook und es wäre ja möglich das das Gerät mal zur Reperatur muss. Ist es dann ratsam einen original Speicher aufzuheben und einzubauen bevor das Gerät zur Reperatur geht, weil es könnte ja sein, dass die nichts machen, sobald die sehen, dass kein original Speicher drin ist und die Reperatur verweigern weil sie sagen, ich habe keinen original Speicher verwendet und natürlich das Problem darauf schieben...

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Erfahrungen nicht, nur das ich sicherheitshalber meinen Originalspeicher auch in der Schublade stehen habe...
 
Ich hab mein Notebook gerade eingeschickt und die Hotline hat mir empfohlen den Original-Speicher einzubauen.

Da man sich vorbehält, das ganze System in seiner Original Konfig. zu tauschen bzw. das da nichts wegkommt oder bei der Reparatur kaputt geht, was nicht IBM ist und nicht ersetzt wird.
(DVD-Lw., Akku, Festplatte sollte ich ausbauen und behalten)

Da man eh kaum was bekommt für einen 512MB Riegel (bei ebay nicht mal ein Apfel und ein Ei wenn ich mir die Aukitonen ansehe) werde ich den auch weiterhin aufheben.
 
Alles klar, danke für eure Antworten. Werde dann einen Riegel verscherbeln und einen aufheben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben