T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Original Lenovo Ultrabay Slim Adapter vs. Nachbau

Argentinier

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
3
Servas zusammen,
für mein T420s werde ich mir einen Ultrabay Slim Adapter für eine zusätzliche HDD (zur 128 GB SSD) kaufen.

Nach Lesen all der Beiträge zu diesem Thema, die teilweise auch schon einige Jährchen alt sind, stellt sich für mich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, dieses Teil im Original von Lenovo zu beziehen.

Natürlich ist es teurer (im Schnitt € 25), aber passt der Adapter besser in den NB-Schacht? Dann ist er die Mehrkosten evtl. wert.

Hat das Original im Gegensatz zu Nachbauten eine Verriegelung bzw. unterstützt diese?

Danke für Eure Antworten!

A.
 
Der Ultrabay Adapter von lenovo ist ein bisschen stabiler gebaut, das rechtfertigt aber den Aufpreis nicht.
Habe selbst auch einen Nachbau Adapter und er funktioniert sehr gut.
Solltest du einen solchen kaufen musst du darauf achten, dass du die richtige Bauhöhe erwischt. T420 Serial Enhanced , T420s Serial Slim
http://thinkwiki.de/UltraBay
 
Bei den Adapter muß man sich vor Augen führen, dass es ein reiner Schnittstellenadapter ist, ohne weiter Elektronik. Daher kann man getrost zu Nachbauten greifen, den außer Verarbeitung und Passgenauigkeit kann da nix dran sein.

MfG, Sebastian
 
Ich habe mehrere solcher Adapter, sowohl originale, als auch Leicke und auch China-Teile, die nichtmal einen Aufkleber auf dem Blech haben. Funktionieren alle.

Verarbeitung und Haptik sind die Lenovo/IBM aber deutlich besser, damit sicher auch stabiler.

Eine Verriegelung in dem Sinne gibt es bei keiner Version.

Verschiedentlich wurde im Forum auch schon über Probleme mit Nachbau-Adaptern berichtet.

Ich würde mir, um sicherzugehen und wegen der besseren Verarbeitung, ein Originalteil kaufen.
Der einmalige Mehrpreis von 10-15 EUR ist doch im Hinblick auf die Nutzungsdauer zu verschmerzen.
 
Hallo,
danke für die Infos.

Wenn ich zur Qualität des von mir gekauften Adapters Auskunft geben kann , werde ich das tun.

A.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben