Original IBM Festplatte in R52 zeigt Fehler 2010

faa179

New member
Themenstarter
Hallo,
hat jemand die Erfahrung gemacht dass in einem R52 eine originale IBM Festplatte(Toshiba mit FRU nummer) den Felher 2010 zeigt.
Wenn ja konntet ihr mir sagen wie ich das vermeiden kann?

Danke schoen im Voraus.

Gruesse

Hi sallim,

Original von sallim
Hallo,
hat jemand die Erfahrung gemacht dass in einem R52 eine originale IBM Festplatte(Toshiba mit FRU nummer) den Felher 2010 zeigt.
Wenn ja konntet ihr mir sagen wie ich das vermeiden kann?
hab keine Erfahrung damit, aber gibt es nicht die Möglichkeit, die Firmware zu überschreiben, wie halt bei den Hitachi-Platten? Vielleicht würde das ja schon helfen. ?(

BuergerNB

Hallo,

das R52 hat das gleiche Problem wie das T43. Die HDD zeigt die Fehlermeldung 2010 wenn keine HDD der "white list" von IBM eingebaut ist.
Im Bios kannst Du einstellen, dass Du beim Start nicht immer die Escape-Taste drücken musst.

Gruß

Hi,

Original von knielhub
Hallo,

das R52 hat das gleiche Problem wie das T43. Die HDD zeigt die Fehlermeldung 2010 wenn keine HDD der "white list" von IBM eingebaut ist.
Im Bios kannst Du einstellen, dass Du beim Start nicht immer die Escape-Taste drücken musst.

das scheint er ja zu wissen. Aber warum gibt es denn mit der Platte Probleme? Sollte es so sein, dass nicht jede original IBM-HDD mit FRU nicht gleichzeitig auf der white list steht? Dann verstehe ich IBMs anliegen nicht mehr!

BuergerNB

Hi,
das verstehe ich es auch nicht schliesslich ist die Festplatte original von IBM, mit deren Firmware geflasht, warum sollte es den Fehler denn geben?

Ich werde morgen ein Bios Downgrade versuchen, vielleicht klappt es damit.

Andere Tips von euch waeren natuerlich sehr hilfsreich.

Gruesse

sallim,

steht denn deine Platte im Thinkwiki unter Drives which produce an error and are not known to have working firmware?
Da sind ja 2 Toshiba-HDD eingetragen:
  • Toshiba MK4019GAX (40GB 5400RPM)
  • Toshiba MK1032GAX (100GB 5400RPM)

BuergerNB

Ja, das habe ich schon gelesen, aber die Frage ist jetzt, war die Rede jetzt von Toshiba OEM Festplatten oder von originalen IBM Festplatten?

Hi sallim,

Original von sallim
Ja, das habe ich schon gelesen, aber die Frage ist jetzt, war die Rede jetzt von Toshiba OEM Festplatten oder von originalen IBM Festplatten?

ich glaube nicht, dass die Frage relevant ist, wenn du eines der beiden Modelle hast. :(

BuergerNB

Original von sallim
Ungluecklicherweise habe ich die Mk4019GAX!!!!
Sieh es positiv. Es ist die Kleinere von beiden. :D Da kann man doch locker über eine neue und größere Platte zu Weihnachten nachdenken. ;) Für die 40-Gig-HDD nen USB-Gehäuse dazu und schon hast du ganz viel Platz.

BuergerNB

Leider funktioniert das auch nicht, denn der letzte Firmware ist schon auf der Festplatte geflasht, und das Problem besteht immer noch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben