Original-Festplatte wieder rein vor Reparatur?

alter-hase81

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
311
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade gefragt, was passiert, wenn ich ein Thinkpad mit neuer selbstgekaufter (nicht-IBM-) Festplatte versorge und es dann irgendwann kaputtgeht -
wenn es zum Service geht, muß dann die alte Festplatte wieder rein (muß ich die also aufheben)? Oder ohne Festplatte? Oder mit meiner neuen, und ich kann mir sicher sein, die wiederzubekommen??
Was ist am besten, hat jemand Erfahrungen?

Danke & Gruß


P.S. Ich habe keinen Bereich zu Service und Support gefunden - deshalb hier, weil es ein T40 ist...
 
Festplatte, Akku und Netzteil müssen nicht mit eingeschickt werden, wenn sie nicht selbst defekt sind.
 
Hallo,
da Lenovo auf Grund der guten Ersatzteillage immer repariert und nicht asutauscht, würde ich sagen das du die Platte immer drin lassen kannst bzw. einfach für den Serviceauftrag ausbauen.
Einfach im Servicefall den netten Hotlinemenschen fragen. ;)
Machs gut,
Till
 
Der Support wird dir immer empfehlen das Notebook ohne Festplatte einzuschicken, da jede Haftung für die Daten auf der Festplatte abgelehnt wird.

Natürlich ist das problematisch, wenn die Festplatte die problemverursachende Komponente sein könnte. Aber in diesem Fall musst du sowieso die Originalfestplatte einbauen und dann schauen ob sich das Problem reproduzieren lasst. Ansonsten bekommst du eine "kleine" Rechnung vom Repaircenter, da Komponenten von Fremdherstellern ohne FRU nicht unter die Garantie fallen.

Siehe auch dazu mein andere Posting in einem anderen Thread in dem es genau um die Frage ging, wie das mit Garantie und Fremdkomponenten ist...

mfg Moskito
 
Besten Dank!

Dann weiß ich jetzt bescheid und kann meine alte Festplatte bei eBay reinstellen... die muß ich dann auf jeden Fall nicht aufheben (in einem externen Gehäuse weiterbenutzen oder so)!

Schönen Abend...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben