Organizer - PDA

vanhouten

New member
Hallo!

Mal keine TP-Frage, aber jemand weiß bestimmt einen Rat. Meine Freundin benöigt für einen längeren Aufenthalt im Ausland einen PDA. Der soll als Wörterbuch, Kalender und MP3-Player dienen. Ein Navi braucht das Ding nicht.

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen, was man da so kaufen sollte. Mehr als 150 ? sollte das Gerät eigentlich nicht kosten.

Schonmal vielen Dank

Gruß

Vanhouten

hi!

mein vater hat einen fujitsusiemens loox, ist nicht schlecht das teil, mit win mobile, sd-slot und auch als mp3 player verwendbar.

ipaq.... (fast) jedes Modell http://de.wikipedia.org/wiki/IPAQ Mp3 Podcast (mp4) PDFs alles kein Problem.... Dank SD oder CF Cards 2,3,4GB Speicher... EXCEL, WORD... selbst Wifi und Internet.... - was besseres gibt es gar nicht (jedenfalls für mich...) und auch nicht zu vergessen Dinge wie SatNav etc....

hol ihr nen Palm. vielleicht nen Zire 31 oder so.
Die dinger können glaub das was du da so vorgeschlagen hast und sind auch nicht alt zu teuer (kriegt man gebraucht schon um 50 eur)

Der support von palm ist gut. Bei neugeräten gibt es Herstellergarantie - falls das gerät mal grätsch und selbst verusachte mängel werden auch ab und an mal mit daduruch abgedeckt.
Desweiteren ist ihr prozentualer wertverlust halt geringer als bei irgendwelchen noname oder billiggeräten - somit sind sie dann letzendlich kaum teurer als billigkram. ist so ähnlich wie beim thinkpad oder ipod.

Ein Palm TX sollte gebraucht zu dem Preis realisierbar sein. Der hat sogar WLAN und keine Kamera.
Wenn Du einfach nur schnell mit einem robusten Gerät arbeiten möchtest, kann ich Dir nur zu Palm raten, wie schon newt3 zuvor.

Oder Sie soll sich gleich ein Smartphone kaufen, z.B. Palm Treo 650 (die gibt es neu ab ~200 Euro im Abverkauf) oder ein Sony-E P910i.

palm treo 650 ist klasse, wußte noch garnicht, dass die so preiswert sind, in der bucht ist eben einer für nicht mal 180? übern tisch! könnte ich ja gleich schwach werden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben