Ordnernamen nicht vor den Dateien anordnen

stebar

New member
Themenstarter
Hallo,

ich weiß nicht ob das bei früheren Windows-Versionen auch so ist, aber mich stört, dass die Ordnernamen getrennt vor den Dateinamen gelistet werden. Ich hätte es gerne, dass die Namen einfach nur sortiert werden, unabhängig vom Typ. Gibt es dafür eine Option? Kurzes googlen hat mir leider kein Ergebnis gebracht.

WindowsExplorer-->Ansicht-->Anordnen nach-->Name

Wäre das ausreichend für Dich?

Nein, dann zeigt er gar keine Ordner mehr an. Die Inhalte werden dabei in der gleichen Ansicht gelistet, was die Sache nur noch unübersichtlicher macht. Ich habe aber etwas anderes gefunden. Wenn man oben auf die Kategorie zeigt, dann erscheint ein Pfeil für ein Menü. Dort lassen sich Filter festlegen. So dass zum Beispiel nur noch Namen von A bis G angezeigt werden. Das ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber es macht die Sache bei viel Inhalt wesentlich übersichtlicher.
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe oft Archive mit komplizierten Namen und da trägt es zur Übersicht bei, wenn man den dazugehörigen Ordner schnell lokalisieren kann.

Ich bin gerade an einem Windows XP Rechner und hier ist die Anordnung auch schon wie bei Windows 7. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man unter GNOME die Ansicht konfigurieren konnte. Mal sehen ob ich dann irgendeinen Dateimanger wie den Nautilus finden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben