T5xx (T500-550 ohne "p") Optionale Windows-Updates nach Clean-Install installieren ?

UlfZi

Member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
427
Hallo,

habe mein T500 nach der Clean-Install-Anleitung mit Windows 7 Ultimate installiert.
Nun bietet Windows-Update mir immer noch 2 Treiber an:
Windows-Update Lenovo-Hardware.png

Man soll die Lenovo-Treiber ja denen von MS bevorzugen.
Wie ist in diesem speziellen Fall Eure werte Meinung?

Ich hätte ja gerne die Windows-Update-Liste "sauber".
Wenn ich die jetzt installiere, fliegen dann die zu bevorzugenden Lenovo-Treiber wieder raus, oder gibt es da dennoch eine Priorität für die schon installierten Lenovo-Treiber, was dann zur Folge haben müßte, daß dennoch die obsoleten Einträge aus der Windows-Update-Liste verschwinden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir dieses Display teil auf keinen Fall, bei mir hat das 2mal eine 640xirgendwas auflösung und eine 4bit Farbtiefe beschert :cursing:
 
Lad dir dieses Display teil auf keinen Fall, bei mir hat das 2mal eine 640xirgendwas auflösung und eine 4bit Farbtiefe beschert :cursing:

Ich habe nun mal das Display Teil doch noch installiert.
Alles funktioniert nach wie vor bestens, und die Windows-Update-Liste ist nun aufgeräumt leer (Das "Intel - Network, Other hardware"-Teil ist mit der Zeit von selbst verschwunden).
Ich kann also das von Dir beschriebene Problem nicht bestätigen :rolleyes:.
 
Installiert der Display-"Treiber" nicht nur ein Standard-Farbprofil für die Displays? Von daher sollte - bis auf Farben - alles bestehen bleiben.

Grüße
 
Dieses "Display-Teil" habe ich an mehreren TP Modellen bisher immer installiert und es gab keine Probleme.

Das ist vermutlich ein Äquivalent zum Lenovo Monitor File, welches es für manche Modelle in der Treiber-Matrix gibt.
 
Manche unterscheiden eben nicht zwischen "Display-Treiber" und "Grafik/Video-Treiber" :facepalm:
 
Ich hab keine Ahnung was es war, auf jeden Fall zwei mal getestet und immer alles so wie oben geschrieben. Hab alle Treiber aus der Treibermatrix installiert und gut.

Edit: hab gerade nochmal nachgesehen, Windows Update zeigt den garnicht erst an, scheint also alles gut zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OSD geht noch.
Das einzige, was nicht geht: Wenn Helligkeit auf Maximum bzw. Minimum steht, dann kommt kein OSD wenn man auf heller bzw. dunkler drückt.
Bei der Lautstärke geht das OSD immer an, auch wenn Minimum bzw. Maximum bereits erreicht sind.
Wohl ein kleiner Schönheitsfehler der Lenovo-Treiber. :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben